• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Apache HTTP bla

killer89

Volt-Modder(in)
Hallo!
Ich weiß nich, ob das hierher passt... aber ich hab ne Frage, die mir auf den Nägeln brennt, nein eher ein paar Fragen...
1. Was ist Apache genau? Es wird immer bei der Installation meines Mainboardtreibers installiert, obwohl ich das nicht will...
2. Wie kann ich das restlos von meinem PC entfernen?

MfG
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
leider wird Apache nicht in der Systemsteuerung angezeigt...
es installiert sich mit meinem Mainboardtreiber (für ASUS A8N-SLI, original-Treiber von nVidia)...

MfG
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
Leider hab ich das auch schon versucht, ich installier die Treiber schon ohne die Firewall von nVidia... aber dieser blöde Apache bleibt trotzdem drauf bzw. installiert sich mit.
Vor allem bringt mir Apache doch gar nix, wenn ich nicht in die Richtung mit meinem PC arbeite...

MfG

P.S.: ist das ein Fehler von Windows oder wieso sagt er mir, dass ich keine Firewall installiert hab trotz Zonealarm? Muss da ansonsten noch was eingestellt werden oder gibts Alternativen?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wahrscheinlich wird er als Service automatisch gestartet. Wenn das so ist, nimm das automatisch raus und stells auf manuell. Dann startest Du neu und suchst und löschst das Verzeichnis mit Apache.

Der 'Mist' sollte ungefähr da liegen:
\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\

Wahrscheinlich kannst Du das ganze Verzeichnis Apache Group löschen. DIe Registry-Einträge entfernst Du mit einem Wartungstool.
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
Ich hab den Kram jetzt folgendermaßen gelöst: Ordner versteckt, Windoof neu gestartet, Ordner gelöscht und alles was Apache im Namen hatte aus der Registry gelöscht, is zwar nicht elegant aber recht wirkungsvoll.

MfG
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja natürlich! Du hast auch nicht lange gezickt - Du hast gemacht. Darauf kommt es doch hier an! :nicken:
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
Joa, ich mein, so schlimm es ja nu nich Windows im Fall der Fälle neu aufzusetzen, die meisten Kniffe hab ich eh intus.

MfG
 
Oben Unten