Aorus RTX 3080 XTREME WATERFORCE - weisse LED leuchtet

contao

Kabelverknoter(in)
Hallo

Wollte eigentlich im Supportbereich von GIGABYTE AORUS schreiben aber da kann ich keine Thema mehr eröffnen und antworten (ggf. weil ich zu wenig Beiträge habe :ka:)

Folgendes Problem:

Hin und wieder leuchtet die linke LED bei den PCI-E Steckern. In der bescheidenen Anleitung ist rein gar nichts darüber zu finden.
Hab ein 1200 Watt NT und auch schon andre Steckplätze am NT probiert. Es leuchtet aber nur immer die linke LED weiss auf.
Weiss vielleicht jemand, was dies zu bedeuten hat?

Gruss und Dank
aorus3080.jpg

PS: hier auf dem Foto leuchtet die LED nicht. Aber zusehen ist sie.
 
Ich kann mit meinen Beiträge im Gigabyte Forum auch kein Thema eröffnen und zu wenig Beiträge habe ich bestimmt nicht. :D

Kann dir jetzt nicht helfen, aber bei meiner Asus Grafikkarte leuchten sie ständig auf und bei mir bedeutet es einfach das Spannung anliegt. Aber warte noch auf andere User, die ggf. deiner Grafikkarte kennen. Aber wenn alles Problemlos läuft würde ich mir keine Sorgen machen und dein Netzteil hat auch ausreichend Watt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die gleiche Karte und bei mir leuchtet keine der beiden LEDs. Wusste bis zu deinem Beitrag noch nicht mal das da welche sind :klatsch:
 
Das sind weisen LED,s am den 8 Pin Anschlüsse.Steht dazu,

POWER INDICATORS
When experiencing any power supply abnormality, the indicator will alert gamers by flashing
light.
 
Danke für die Info. In der Tat erzeugt mein über 8 Jahre altes NT (Thermaltake) unter Last Spulenfiepen.
Dann wäre ein Netzteilwechsel sinnvoll - sofern überhaupt zZ gute NTs verfügbar sind?
 
Momentan sieht es bei den bevorzugten guten Netzteile schlecht aus, denn zusammen mit den Grafikkarten sind auch solche Netzteile zur Zeit nicht lieferbar. Denn viele Leute mit einer neuen Grafikkarte mussten sich auch neue Netzteile kaufen.
 
Also ich habe zwar nicht diese GPU aber. Habe eine strix 3090. Welche auch leds hat bei den Strom steckern.

Folgendes konnte ich schon beobachten.

Wenn alles ok ist leuchtet nix.

Wenn 1 Stecker fehlt, leuchtet die jeweilige Led durchgehend.

Weiters hatte ich beim Trouble shooten, wo ich den PC 20x rauf und runter gefahren hatte einmal nach dem runter fahren der Fall das plötzlich alle 3 Leds geblinkt haben. In aus und in angeschaltenen Zustand. Geholfen hat kurz komplett vom Strom nehmen.

Vermutlich hat dein Netzteil oder ein Kabel nen macken. Wenn da etwas leuchtet.
 
Das Problem wurde gelöst mit einem neuen NT.
Am 30. Oktober brach bei der aquastream XT der Pumpendeckel ab und die ganze Pampe aus dem AGB lief runter bis auf den Fussboden.
Im Dezember, als die 3080 kam, machte das NT surrende Geräusche unter Volllast der Grafikkarte.
Am 23.1.21 kam das Dark Power Pro 12 NT. Beim Ausbau des alten Netzteils lief - nach über zwei Monaten - noch rote Kühlflüssigkeit raus (aus dem NT!) :fresse:
 
Zurück