4 Jahre Garantie, Leiser, kühler, Chipgüte je nach Modell besser = schneller und derzeit verfügbarer..Sehe nicht viel was bei den Customs den Aufpreis zur FE rechtfertigt.![]()

Nein, das sehe ich nicht so, das kostet mehr Geld und Zeit, das in die Heutigen Zeit macht kein Firma.Oder es läuft ganz blöd und es gibt in der Zukunft Exklusiv-lite Spiele, die entweder auf AMD oder Nvidia besonders hübsch aussehen![]()
Gibt keinen Grund die Preise zu senken wegen RDNA2! NVIDIA hat seine Features & guten Treiber.Nvidia uvp 699, alle anderen so: Hold my beer.
Da leg ich lieber 400 drauf und hol mir die 3090.
Bin gespannt wie schnell die Preise sinken werden bei rdna2 Release.
Bald kosten die speicherkrüppel Karten 1.400+
Verkauft ist die Karte schnell & Verlust hat man nicht viel, wenn überhaupt
Ist die 3080 ti jetzt fix?Naja wenn die 3080 ti kommt für 999€, dann werden die Custom-Versionen sicher wie jetzt aktuell bis zu 400€ draufpacken. Die Costums der 3090 sind ja aktuell auch an der Schwelle der 2000€.
Also Nvidia Lineup: 3080 für um die 800-900; 3080ti 1300-1400; 3090 1800-1900€ (jeweils nur die Costums)
Die 3080ti wäre ja mit 16 oder 20 GB kein Speicherkrüppel mehr
Ist quasi fix ja, soll noch im Dezember kommenIst die 3080 ti jetzt fix?
Ich blick hier nicht mehr durch!
Ob dann auch nur in homöopatischen Dosen?Ist quasi fix ja, soll noch im Dezember kommen
Klar, wird mit Sicherheit wieder ein astreiner Paperlaunch, so wie wir es lieben.Ob dann auch nur in homöopatischen Dosen?

Ich denke mal, das NV das nicht erzwingen muß, denn man hat bestimmt mit einer Performance der AMD RX 6xxx gerechnet und läßt entweder jetzt schon die Ti, oder schon deutlich früher, produzieren.Klar, wird mit Sicherheit wieder ein astreiner Paperlaunch, so wie wir es lieben.
Wieso due wegen dem Weihnachtsgeschäft das noch erzwingen bei vermutlich 0 Verfügbarkeit ist mir ein Rätsel, weil die werden dann ja trotz des "Releases" nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen![]()
Wenns von der Seite aus anschaust.Wobei ich hier anmerke, dass das mit der Garantie ja stark vom Hersteller abhängt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit EVGA gemacht, die haben aber auch Standard erstmal 3 Jahre, gegen Aufpreis gibt's 5-10Jahre. Aber das kostet auch dementsprechend, also auch die Karten selbst kosten meist ja schon was mehr. Wenn der Hersteller dann eine eigene RMA Abteilung hat und das selber regelt so wie EVGA sehe ich da den Mehrwert, sonst auch nicht wirklich.4 Jahre Garantie, Leiser, kühler, Chipgüte je nach Modell besser = schneller und derzeit verfügbarer..
Gigabytes hat eine RMA Anlaufstelle und 4 Jahre Garantie mit Registrierung. Habe mit denen auch bereits gute Erfahrungen gemacht; hatte bei meinem Aorus Monitor unten in der Ecke, wo man niemals hinschaut einen defekten Pixel. Wurde sehr unkompliziert innerhalb 2 Wochen repariert... Bei dem Hersteller mit dem großen L und dem Gäää hat eine Reklamation von einem Monitor knapp 3 Monate gedauert.. die waren wirklich sehr bemüht daran mich auf dem defekten Bildschirm sitzen zu lassen...Wobei ich hier anmerke, dass das mit der Garantie ja stark vom Hersteller abhängt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit EVGA gemacht, die haben aber auch Standard erstmal 3 Jahre, gegen Aufpreis gibt's 5-10Jahre. Aber das kostet auch dementsprechend, also auch die Karten selbst kosten meist ja schon was mehr. Wenn der Hersteller dann eine eigene RMA Abteilung hat und das selber regelt so wie EVGA sehe ich da den Mehrwert, sonst auch nicht wirklich.