• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aorus liquid cooler kabel betschmort

Hallo Leute

Habe bei mir den Liquid cooler von Aorus verbaut. Gleich mal vorweg, Habe den schon einmal in einem System verbaut und da gab es keine Probleme.

Hatte das System ca 1-1,5 laufen und windows installiert. Das Display hatte nicht funktioniert, obwohl an einem 5 pin sata Stecker. Nach den 1-1,5 std sind die Kabel verschmort gewesen, aber nur die vom liquid cooler. Soweit war alles richtig angeschlossen. Jetzt beim starten des pc blinktnur noch die cpu led am boardund nix geht mehr.

Hoffe der Liquid cooler hat nicht mein ganzes System geschrottet. Hat einer Rat woran das liegen könnte? Soweit ist alles richtig angeschlossen, baue nicht zum ersten mal Systeme zusammen.
 

Anhänge

  • IMG-20210418-WA0002.jpeg
    IMG-20210418-WA0002.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG-20210418-WA0004.jpeg
    IMG-20210418-WA0004.jpeg
    433,5 KB · Aufrufe: 3

flx23

Software-Overclocker(in)
Wenn ei. Kabel schmort bedeutet das üblicherweise, dass sehr viel Strom über das Kabel geflossen ist. Meistens liegt das an einem Kurzschluss auf der Verbraucherseite.
In deinem Fall hat die Pumpe entweder einen Kurzschluss oder sie ist blockiert, was auch sein kann.

Ich würde, sobald ein Kabel defekt ist den PC definitiv nicht wieder einschalten.

Am besten mal Pumpe ausbauen, neuen CPU Kühler einbauen und mit minimalkonifugration starten
 
Oben Unten