Aorus FI27Q

playaupc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Lieben ich bin Aktuell auf der Suche nach dem perfekten WQHD Gaming Monitor. Leider gibt es diesen wohl nicht.

Habe aktuell denn Aorus FI27Q im Auge für 400€ dieser ist aber schon ein paar Jahre alt. Ist Dieser das Geld noch wert oder sollte man lieber zu etwas anderem Greifen ?

WQHD
144HZ
IPS
Flat
Sind im Grunde genommen meine Voraussetzungen

Fände auch nen UWQHD Cool aber diese gibt es quasi nur noch in Curved kaum noch in Flat.

Liebe Grüße

Schon ein paar Jahre alt...stimmt so nicht, er ist zwar seit Mitte 2019 gelistet doch kaufen konnte man ihn selbst in 2020 anfangs kaum.
Er ist ein guter Monitor, der alles bietet was man braucht oder ggf haben will.
Allerdings is mir das Design doch etwas zu 'gamey' und die Beleuchtung maximal nice to have aber nicht wirklich Ambient tauglich oder so.

U.A. deshalb, und wegen diverser andere Gründe, bin ich dann beim Dell S2721DGFA gelandet, der is etwas flinker, sieht nicht ganz so verspielt aus, bringt alles mit was man so braucht und kostet meist auch weniger.
Einziger Nachteil könnte das LG Nano IPS Panel sein, das zwar schneller ist und massig Farbraum und so hat, aber auch etwas weniger Kontrast als der FI27Q, was für LEute die vor allem im dunklen zocken ein Argument dagegen sein könnte.

Zurück