AORUS AMD Radeon RX 6700 XT ELITE 12G

mosare

Freizeitschrauber(in)
Moin,

Derzeit gibt es eine neue

AORUS AMD Radeon RX 6700 XT ELITE 12G für Eur 870. Scheint ein guter Deal zu sein, wenn man bedenkt, dass eine Rtx 3070 derzeit für Eur 1390 nur ca. 8-15 % mehr Leistung hat.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6700Xt gibt es am unteren Ende des Marktes derzeit so für 900 derzeit. Mit Glück kriegt man auch mal eine für 800. Ich erwarte aber dass die Preise fallen die nächsten 2-3 Wochen
 
Die 6700Xt gibt es am unteren Ende des Marktes derzeit so für 900 derzeit. Mit Glück kriegt man auch mal eine für 800. Ich erwarte aber dass die Preise fallen die nächsten 2-3 Wochen
Korrekt. Ich gegenüber den Preisen der GTX 3070 sicher ein "guter" Deal. Nur blöd, dass ich einen GSYNC Monitor besitze ;)
 
Ich habe ein Aorus 6700 XT Elite seit letzte Woche, und, verglichen mit mein 5700 (non XT) ist es eine geniale sprung nach oben. Nur, und eigentlich kann es nicht sein, zeigt mir GPU-Z eine Maximale Memory Clock von 2693 mhz an, sprich effektiv 21544 mhz. GPU-Z ist aktuellisiert worden, und dennoch bekomme ich immer wieder diesen Wert angezeigt +/- ein paar mhz.
 
Was kann denn da nicht sein. Die Karte hat
  • max. 2.622 MHz GPU-Boost-Takt
  • 2.321 MHz Basis
Ja, das ist der GPU selbst, aber die Speicher sollte nicht so hoch takten.
Im log kann man sehen das es doch kurz sehr hoch taktet, heute zwar "nur" bis 2488mhz (2021-06-22 12:32:59), aber ist das nicht zu viel?
 
Zurück