AOL update

TRIdimention

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kennt einer das aol update mit dem AOL-monster

das kommt mir etwas komisch und unseriös vor

kann es daran liegen dass sich irgendwelcher schadcode in mein system eingeschleust hat, da ich das vorherige update ausvershen abgebrochen hatte und nicht mehr installiert habe?

kennt einer das aol update mit dem AOL-monster

das kommt mir etwas komisch und unseriös vor

kann es daran liegen dass sich irgendwelcher schadcode in mein system eingeschleust hat, da ich das vorherige update ausvershen abgebrochen hatte und nicht mehr installiert habe?

Wenn du jetzt noch sagst was das sein soll :huh:
Hab noch nie davon gehört!
Und was willst du mit einem AOL-Update?
Ich dachte die AOL-Software gibt gar nicht mehr.

ich meine die atomatischen updates (unten rechts am bidschirmrand)

ich muss aol zur zeit noch nutzen (provider: alice), da es über diese software die verbindug aufbaut, der wechsel zu 1&1 ist aber schon im gange

jetzt muss ich leider gottes aol noch einen monat auf meinem nagelneuen pc laufen lassen :(

der pc kommt erst noch geliefert (da wird dann die englische 9.5 version draufgespielt, wegen win 7 support)

ich nutze aol eigentlich nicht zum browsen, ich meld mich eben an dass ich internet habe. dann benutze ich den firefox.

avira antivir free wird auf dem neuen und ist auf meinem jetzigen rechner installiert

habe heute schon virenscan (jetziger rechner) gemacht und kein fund!

malwarebytes hat auch nix gefunden

meinst du die aol-updates oder die windows updates?

die installier ich halt dann immer wenn diese medung beim herunterfahren kommt...insofern müsste ich nix falsch gemcht haben

1-2 mal kam halt nach dem update beim hochfahren: datenträger muss auf konsistenz überprüft werden

dieser bildschrim kam desweiteren auch shon öfter. kann das damit zusammenhängen das aol so ein sicherheitsloch ist und sich mein rechner alle möglichen sachen eingefangen hat?

ich habe auch dieses eine update welches ich beim installieren abgebrochen habe zuvor tage/wochenlang verweigert weil ich keine lust dazu hatte es zu installieren

PS: kann schadcode überhaupt durch einen virenscanner gefunden werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, wenn man Windows im laufenden Betrieb einfach so "abschießt".
Eigentlich sollte es sich aber erledigt haben, wenn man das Programm (es handelt sich um scandisk) einmal komplett durchlaufen lässt. Meldet sich scandisk trotzdem bei jedem Start wieder, hat die Festplatte oder die Startroutine des Betriebsystems wohl tatsächlich einen ernsthaften Treffer, den scandisk nicht beheben kann.

muss ich mir mit aol auf dem neuen pc also keine sorgen machen, sofern ich alle aol-updates und windows updates installiere?

ende september wird das aol dann deinstalliert

PS: das mit dem update was ich wochenlang verweigert habe war ein aol-update, kein windows update, nur damit es keine missverständnisse gibt

muss ich mir mit aol auf dem neuen pc also keine sorgen machen, sofern ich alle aol-updates und windows updates installiere?

Das gelbe vom Ei ist AOL zwar nicht, aber wenn dein Windows aktuell ist, und dein Anti-Vir auf den neuesten Stand sollte nix schief gehen. :)

bisher hatte ich eig mit aol auf win xp auch keine probleme, mir wäre nicht bewusst das aol mir irgendwann mal sicherheitstechnisch probleme gemacht hätte

das problem ist halt das ich jetzt wegen windows 7 die 9.5 version installieren muss. kann ich mich da überhaupt mit meinem deutschen account anmelden?
der download ist auch von einer englischen seite

Naja, wenn sich durch dein AOL ein Virus einschleicht und dein Anti-Vir nicht auf den neuesten Stand ist, kann es Probleme geben. ;)

Einfach alles aktuell halten, dann sollte es keine Probleme geben.

Und 1&1 in den Hintern treten, damit du neues I-Net bekommst. ;)

Zurück