AOC u3477Pqu vs. LG 34UM95-P

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

nach ein paar Tipps hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen einen 3440x1440 Monitor zu kaufen.
Jedoch weiß ich nicht welcher der beiden besser ist. Der AOC ist zwar noch nicht erschienen, aber viele Sachen sind ja schon bekannt.
Sie benutzen zwar beide das gleiche Panel, jedoch könnte es ja trotzdem Unterschiede, z.B. in der Verarbeitung geben.
Ich habe noch nicht viel im Netz gefunden, aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

Der AOC ist zwar höhenverstellbar, und bietet eine Pivot-Funktion, jedoch werde ich diese beiden Sachen nicht brauchen.
Auch die Aushängeschilder des LG, die Lautsprecher und die Thunderboltanschlüsse werde ich nicht nutzen.

Vielleicht stand ja hier jemand mal vor der gleichen Problem und kann mir daher helfen
Liebe Grüße :)

Ich denke das kommt darauf an, zu welchem Preis der AOC auf den Markt kommt.
Die angegebenen 889 € sind nicht so der Bringer wenn man bedenkt, dass der LG selbst bei Amazon schon für 829 zu haben ist.

ich würde zum aoc tendieren, ich denke die marke etablietr sich langsam auf dem markt :):daumen:

Und das verstehe ich nicht ganz...wieso zu einer Firma greifen die sich langsam etablieren wird...wenn das Konkurrenzprodukt von einer Firma stammt die schon lange etabliert ist? :wow:Womöglich noch bei gleichem Preis...

Bei so einem Preis möchte ich auch gerne wissen was ich bekomme, jedoch weiss ich nicht inwiefern sich diese beiden Marken qualitativ unterscheiden.

Die günstigsten Preise die ich gefunden habe waren 815 für den AOC und 770 für den LG.

Der LG hat im Test sehr gut abgeschnitten.Link, PRAD | Test Monitor LG 34UM95-P

Der AOC Monitor wird erst im September auf dem Markt kommen und man es nicht direkt vergleichen solange es kein Test gibt.

Darf man fragen wofür du es verwenden willst? Allgemein Multimedia(Film und Spiel)oder machste auch Video/Filmbearbeitung bzw.Foto,3D CAD.

Solltest einen Monitor nehmen der auf deine bedüfnisse zugeschnitten ist.

Laut der AOC Website soll er schon im August erscheinen, also wahrscheinlich maximal nur noch einen Monat.

Vorallem Multimedia, aber eher Spiele als Filme. Und natürlich das alltägliche wie Internet und Textbearbeitung.

Ich würde aber trotzdem etwas warten bis das getestet worden.Da gibts schon unterschiede bei den Monis in vielen bereichen bei unterschiedlichen Anwendungen.Es gibts Magazine(Verlage) die das testen und sobald was erscheint kannste ja vom Kiosk hohlen.Und die Veröffentlichung der Testergebnisse dauert wensentlich länger im Internet.(
Laut der AOC Website soll er schon im August erscheinen, also wahrscheinlich maximal nur noch einen Monat.

Vorallem Multimedia, aber eher Spiele als Filme. Und natürlich das alltägliche wie Internet und Textbearbeitung.

Ich habe gerade gelesen, dass der AOC einen dynamischen Kontrast von 80000000:1 haben soll, der LG aber nur 10000000:1.
Sind das Werte auf die man sich verlassen kann, bzw. inwiefern wäre der Unterschied zu spüren?
Für einen Laien klingt das auf jeden Fall nach einem großen Unterschied :D

Dyn. Kontrast ist kompletter Schwachsinn und ohne Belang, reines Marketing. ;) Nur der statische Kontrast ist entscheidend.

Ich habe den besagten lg und bin vollends begeistert. Bei der größe brauchst du auch keine pivot Funktion und höhenverstellbar interessiert da auch nicht!

Zurück