AOC G2460PF im Vergleich zu Alternativen

Pronounta

BIOS-Overclocker(in)
Ich werde mir demnächst einen Monitor für ~300€ mit 144hz gönnen. Ich überlege, entweder noch irgendwo einen LG 24GM77-B.AEU zu kaufen (der wird manchmal für kürzere Zeit angeboten), oder alternativ einen BenQ XL2411Z, wenn ich den LG nicht mehr finden sollte.
Allerdings wäre Freesync auch ne tolle Sache und da ist mir der AOC G2460PF aufgefallen. Da stellt sich für mich aber die Frage:
Wie schneidet der im Vergleich zu dem genannten LG- bzw. BenQ-Monitor ab, von Freesync mal abgesehen? Ich habe leider keine ordentlichen Reviews zu dem Monitor gefunden.
Kommt der AOC dem LG wenigstens nahe? Der LG soll dem BenQ ja schon ziemlich überlegen sein.

Überlegen ist der LG, aber nicht besonders viel.
Im Endeffekt machst du weder mit dem BenQ, noch mit dem AOC gross was falsch.

Die Farben nehmen sich im Prinzip nichts.
Der BenQ hat ne relativ hohe Grundhelligkeit, das macht der AOC besser.
Dafür hat der BenQ das bessere OSD.

Habe mir gerade den Test nochmal durchgelesen und würde jetzt persönlich nicht mehr zu dem raten.
Hatte bei 0% Helligkeit 50cd/m² im Kopf, aber es sind 150cd/m².
Meiner Meinung nach viel zu viel.

Die Freesync soll mit dem neuen Treiber 35-144Hz betragen, mit dem alten 48-144Hz.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Review zu dem AOC auf Youtube gesehen. Dort wurde die Bildqualität eher als unterdurchschnittlich beschrieben.

Hab das Gleiche Review gesehen. Dann etwas weitergeguckt, da hat ein anderer Reviewer dem AOC fast Bestpunktzahl gegeben und die Bildqualität auch als sehr gut bewertet.
Das macht mich eben sehr unsicher.

Zurück