AOC G2460FQ kompatibel mit AMD radeon hd 7900 series?

Quyix

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mich entschlossen einen 144hz Monitor zu kaufen, nach kurzer Suche habe ich herausgefunden, dass der AOC G2460FQ meiner Preisklasse am meisten zusagt.
Meine Frage ist nun, ob der Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel ist die laut Geräte Manager eine AMD radeon hd 7900 ist. Brauche ich noch ein spezielles Kabel, oder ist das mitgelieferte Kabel ausreichend?
Muss ich etwas bestimmtes einstellen, wenn der Monitor angekommen ist? Bei AMD Crystal oder so?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort die mich, einem Hardware Noob, weiterbringt :)

Anschließen an min DVI, besser Displaport oder HDMI und fertig.

Grafikkarte und Monitor interessieren sich untereinander nicht. Da geht alles mit allem. Wahre Polygamie.

HDMI nützt ihm nichts, weil er damit keine 144Hz einstellen kann.

@TE:
Bis wieviel willst du überhaupt ausgeben und warum sagt dir der AOC am meisten zu?

Danke für die schnellen Antworten.
Absolute Schmerzgrenze sind aktuell 250€ bei meinem Schüler Taschengeld.

Danke für die Empfehlung. Das mitgelieferte DVI-D Kabel kann ich dann einfach benutzen um mit 144hz zu spielen? Oder wird ein anderes benötigt? Habe von DVI-S und DVI-I gehört und bin ein wenig verunsichert.

Es sollte DVI-D und DVI-I an deiner Grafikkarte sein.
Wichtig ist nur, dass die Anschlüsse Duallinkfähig sind, was sei aber normalerweise sind.
Dann einfach mit dem mitgeliefertem DVI Kabel anschliessen und im Treiber auf 144Hz stellen.

Zurück