AOC AGON AG271QG

jUleZ_82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Nerds,oder die,die mehr Ahnung von Monitoren haben [emoji4]
Habe mir vor 3 Wochen den o.g.Monitor gegönnt. Nun habe ich folgendes Problem,welches am Anfang m.M.n. nicht so stark ausgeprägt war wie jetzt. Gemeint ist dies:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/8ad439c13f661d49bb023f61641dbb52.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/dac300a0cb42e89f54cb4d466324330a.jpg

Egal aus welcher Richtung man schaut,der gelbe Fleck unten rechts (oben rechts natürlich auch)ist extrem störend.
Nicht nur in dunklen Spielabschnitten,sondern auch im Desktopbetrieb ist diese Stelle ersichtlich.
Zählt das noch zu BLB oder ist der Monitor auf deutsch gesagt im Arxxx..?
Der Monitor ansich ist super mit seiner Verarbeitung,dem Bild,dem USB Hub etc. leider machen mit dir Rezessionen auf Amazon Angst,ihn zurück zu senden und erneut so eine Gurke zu bekommen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du wohl, warum die IPS WQHD 144Hz teilweise so schlecht bewertet werden und viele so einen Monitor sehr oft tauschen müssen, um ein ordentliches Modell zu bekommen.
Alle meckern immer nur an TN rum, aber das Grützenpanel wird dabei oft gekonnt ignoriert.
Da heisst es jetzt tauschen, oder auf TN oder VA setzen.
 
Was meinst du wohl, warum die IPS WQHD 144Hz teilweise so schlecht bewertet werden und viele so einen Monitor sehr oft tauschen müssen, um ein ordentliches Modell zu bekommen.
Alle meckern immer nur an TN rum, aber das Grützenpanel wird dabei oft gekonnt ignoriert.
Da heisst es jetzt tauschen, oder auf TN oder VA setzen.

Deshalb frage ich ja hier,hab keine Ahnung von Monitoren.
Seit vorhin ist der linke Teil des Monitors gelblich und unscharf,rechts weiß und scharf :D ich glaube,da ist was im Busch ^^
Kabel getauscht,Ports getauscht-bleibt weiterhin in diesem Zustand...Mist -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück