• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AOC Agon AG324UX: 31,5 Zoll UHD IPS, 144 Hertz, HDMI 2.1, KVM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AOC Agon AG324UX: 31,5 Zoll UHD IPS, 144 Hertz, HDMI 2.1, KVM

Mit dem AOC Agon AG324UX wurde ein Gaming-Monitor vorgestellt, der recht komplett wirkt, wenn es um den Wunschzettel von Spielern geht. Sogar einen KVM-Switch spendiert man dem Gerät.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AOC Agon AG324UX: 31,5 Zoll UHD IPS, 144 Hertz, HDMI 2.1, KVM
 

PureLuck

Software-Overclocker(in)
Hm, das wäre ein Monitor, welcher in mein beuteschema passen würde. Mit sinnvollem HDR wäre das Teil sogar einzigartig auf dem Markt. Bin ja mal auf den Preis gespannt.
 

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Die sind genau so gut/schlecht wie alle anderen Hersteller von "Gaming" Monitoren (Mit ausnahme von Asus denen ich immer noch nicht das MG279Q Debakel verziehen habe). Bedeutet es kommt ganz auf das spezifische Modell an. Einfach Tests abwarten und dann entscheiden.

Grundsätzlich finde ich den Monitor recht schick (wenn der Preis stimmt und Verfügbarkeit gegeben ist). Nur hätte ich gedacht, dass der RGB Trend solangsam mal abflacht - Pustekuchen.
 

RawMangoJuli

Volt-Modder(in)
WOW

Endlich mal nen vernünftiger Monitor.

Und da er kein FALD hat könnte er auch halbwegs vernünftig bepreist sein.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Hmm Gigabyte hat auch gerade ne ganze Palette von schnellen UHD Monitoren von 32 bis 48 Zoll, mit IPS, QD-VA und OLED angekündigt, HDR400-1000 etc.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Da kommt langsam Bewegung in den Markt.
Wird auf jeden Fall interessant die ganzen Tests zu sehen.
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Ich habe schon ewig den 31.5 WQHD (2560x1440@144HZ) bin sehr zufrieden.
Gutes Bild keine Pixelfehler oder sonstiges :)
Meinem Sohn habe ich den kleinen geholt 27" FHD 144HZ.
 

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Es sind zwar vergleichbare Geräte vorgestellt, aber keines ist so komplett ausgestattet wie der AOC.
Genau....vorgestellt....lieferbar ist halt nix. Aber das ist ja nix neues bei Monitoren. Da wird viel vorgestellt und wenig geliefert.

Das ist eben genauso daneben wie die minderwertigte Qualität der aller meisten Panels mit "unschönheiten " wie IPS-Glow, Backlightbleeding etc.

Die TV-Geräte sind da inzwischen um welten besser. OLED (zum Teil mit 120 Hz + Sync) und gutem HDR. Wenn ich da schaue was hochpreisige Monitore kosten, so hält mich nur die größe davon ab, mir einen TV anstelle eines Monitors auf den Schreibtisch zu stellen...
 

Parabellum08

Freizeitschrauber(in)
Ich kaufe nichts mehr von AOC .

Der Support ist unterirdisch .

Mein 32 Zoll Agon war nach nem halben Jahr defekt .
Zur Reperatur eingeschickt / Reperatur nicht möglich , Zwei Monate auf Ersatzgerät gewartet .
Ersatzgerät war bei Ankunft defekt ,
danach Acht Monate auf Ersatzgerät gewartet , trotz regelmässiger Anfragen .

Standartantwort vom Support : Das können wir uns nicht erklären/wir kümmern uns darum .

Birdy84 war schneller .

Ich denke , der einzige Support der noch mieser/ dreister ist , ist der von ASUS .
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ich frage mich ob wir dieses Jahr noch bezahlbare und halbwegs gute 32 Zoll, 144Hz bei 2160p und HDMI 2.1 sehen werden :(
 
Oben Unten