AOC Agon 271XQ Overdrive

tim9756

Kabelverknoter(in)
Hallo !

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Monitor. Der Monitor hat scheinbar Probleme beim Overdrive, denn egal was ich einstelle, es scheint nichts richtig bei dem Overdrive zu funktionieren. Stelle ich es auf Strongest kommt es in Spielen zu nervigem Ghosting, also Schlieren. Stelle ich es auf Medium, Low oder darunter ist es zwar in den Spielen weg, aber das surfen im Browser ist dann sehr unangenehm, da die Schriften sehr verschwimmen. Im Browser ist aber auch strongest schlecht, da einige Seiten dann einen unheimlich nervigen Schärfeffekt haben. Auf meinem alten Acer XB240H habe ich das nicht. Kann ich da noch irgendwas einstellen ? Das Bild auf dem Acer wirkt auch deutlich flüssiger. Freesync nutze ich nicht.

Edit: 144hz sind natürlich aktiv!

Du meinst den 271QX mit TN Panel ? Der schneidet eigentlich ganz gut ab bei der Reaktionszeit und wenn du Unterschiede beim Wechsel der Overdrive Stufen siehst dann funktioniert es auch.
Klar wirkt das Bild auf FHD 144Hz flüssiger als auf WQHD 144Hz weil du durch die geringere Auflösung mehr FPS schaffst also z.B. 90 statt 60FPS oder meinst du es ist schärfer bei Bewegung ?

Zurück