AOC: 21,5-Zoll-Display mit USB-Stromversorgung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AOC: 21,5-Zoll-Display mit USB-Stromversorgung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AOC: 21,5-Zoll-Display mit USB-Stromversorgung

wie soll dass denn gehen? ein usb port liefert doch nichtmal 10 watt? und ich bezweifle dass der monitor weniger als 10 watt benötigt. ansonsten feine sache. würde ich mir sofort holen wenns funktionieren würde.

ich bin auch grad ein bisschen am staunen :what:

also ein normaler USB 2.0 Anschluss liefert doch nur 2,5 Watt... USB 3.0 auch nur bis zu 4,5 Watt...

ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll

Wow, das ist effizient!
ICh denke mal, dass einige Funktionen, die der Monitor normalerweise übernimmt, bereits vom PC gemacht werden!

Da steht ja nicht wieviele Stecker das USB Kabel am Ende hat...
...vielleicht ists ja nur ein Kabel aber mit 18 Steckern am Ende :ugly: :lol:
Im Ernst Fänds schon interessant zu wissen wie das gedeichselt
wird :wow:

Mfg

Da steht ja nicht wieviele Stecker das USB Kabel am Ende hat...
...vielleicht ists ja nur ein Kabel aber mit 18 Steckern am Ende :ugly: :lol:
Im Ernst Fänds schon interessant zu wissen wie das gedeichselt
wird :wow:

Zitat aus Artikel:
"Der e2251Fwu von AOC zeichnet sich durch seine adapterfreie USB-Funktion aus, die ihm erlaubt, Strom und Daten über ein einziges USB-Kabel zu empfangen."

Mal abwarten ob wirklich die 200cd/m² ereicht werden... Hab da so meine Zweifel.

klingt ja sehr vielversprechend, aber auf den Preis und auf die Qualität des Bildes bin ich mal gespannt;)

Aus einem Artikel auf prad.de ist leider auch nicht viel mehr herauszubekommen. Nur das das Teil mit LED-Hintergrundbeleuchtung arbeitet, und super Strom sparen soll im Vergleich zu Monitoren mit Leuchstoffröhren. Wie trotzdem nur 1 USB-Kabel dafür reichen soll, würde ich auch gerne wissen. Mein Samsung kommt da lange nicht hin.

Link: PRAD | News

Zuletzt bearbeitet:
also ein normaler USB 2.0 Anschluss liefert doch nur 2,5 Watt... USB 3.0 auch nur bis zu 4,5 Watt...

ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll

Die Spezifikationen werden aber von so gut wie keinem Gerät eingehalten... Besonders 2,5" USB-Festplatten haben meist nur 1 Kabel/Stecker und beziehen vor allem beim Start mehr als 500mA. Den meisten modernen PCs macht das nichts aus, aber bei Ultra-Portablen Geräten siehts glaub ich nicht so toll aus ;)

Sehr wahrscheinlich USB 3.0; USB 2.0 ermöglicht kaum den sinnvollen Anschluss eines FullHD Monitors, USB 3.0 liefert ja auch wesentlich mehr Strom

Damit wäre der Bildschirm eines der absolut ersten, reinen USB 3.0 Geräte

Sehr hell ist er ja nicht. 200cd/m² bei 1 Lux Lichtstärke sind für Hersteller ein typisches Messverfahren.

also laut der powerpoint die "nur" gepostet hat wird er über 2 USB 2.0 Anschlüsse betrieben... und verbraucht unter 8W.

Wow ! Das ist ja mal nach meinem Geschmack. Würde schön zu meinem geplanten neuen Strom-Spar-Gaming-PC passen.

Und wenn jedes Teil im neuen PC dahingehend ausgesucht wird, wird´s sicher auch was mit ordentlich Strom sparen ...

Very , very nice ! :D In die Richtung kann´s gerne weiter gehen. :daumen: :hail:

Edit : Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie das mit der Bildübertragung gehen soll !? Über USB 3.0 ? 8-10 Watt Verbrauch hört sich ja erstmal gut an, aber zum einen frag ich mich wie das Bild von der Grafikkarte zum Monitor kommen soll , zum anderen ob so ein Monitor zum Zocken taugt. Glaub´s einfach nicht. Wäre zu schön , um wahr zu sein ...

Aber es gibt ja langsam auch zocktaugliche Monitore mit LED Beleuchtung die sehr wenig Strom verbrauchen ... mal schaun , wie das weitergeht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück