rackcity
Software-Overclocker(in)
Abend.
Im moment beschäftigt mich ein kleines problem mit meiner grafikkarte. ich habe in CS:GO kurze "minilaggs" wo die fps kurz auf 50 gehen und dann wieder auf 240. Das fand ich schon sehr komisch. nun habe ich in arma III teils laggs ab und an, die random auftreten und meine fps dadurch teils für mehere sekunden auf 1-4fps sinken. ich weiß, das kann auch am server liegen, dennoch trat das von heut auf morgen auf.
nun ist mir der anzeigentreiber abgeschmiert, wo ich gerade aufm desktop war und im teamspeak geredet habe nur. also ohne last, nichts. das finde ich mehr als komisch.
zudem habe ich auch oft das problem, das wenn ich ab und an ordner aufm desktop verschiebe, mein hintergrund bild verschwindet und das bild komplett schwarz wird, oder dort, wo der ordner zuvor war, es schwarz ist. quasi das hintergrund bild überdeckt. da hatte ich auch schon einen thread offen, war mir aber dann relativ egal. nun ist es aber komisch!
die karte war bis vor 1 1/2 wochen übertaktet OHNE mod bios. power target war auf +103 oder 105 (max), auf 1215mhz/1500 stable. im moment rennt sie nun schon wie gesagt ca 1 1/2 wochen im default takt. am OC kann es also eigentlich nicht liegen.
treiber ist natürlich aktuell!
hat wer da eine idee? die karte ist nicht mal ein halbes jahr alt (paar monate)
geht um die msi 780.
gruß
Im moment beschäftigt mich ein kleines problem mit meiner grafikkarte. ich habe in CS:GO kurze "minilaggs" wo die fps kurz auf 50 gehen und dann wieder auf 240. Das fand ich schon sehr komisch. nun habe ich in arma III teils laggs ab und an, die random auftreten und meine fps dadurch teils für mehere sekunden auf 1-4fps sinken. ich weiß, das kann auch am server liegen, dennoch trat das von heut auf morgen auf.
nun ist mir der anzeigentreiber abgeschmiert, wo ich gerade aufm desktop war und im teamspeak geredet habe nur. also ohne last, nichts. das finde ich mehr als komisch.
zudem habe ich auch oft das problem, das wenn ich ab und an ordner aufm desktop verschiebe, mein hintergrund bild verschwindet und das bild komplett schwarz wird, oder dort, wo der ordner zuvor war, es schwarz ist. quasi das hintergrund bild überdeckt. da hatte ich auch schon einen thread offen, war mir aber dann relativ egal. nun ist es aber komisch!
die karte war bis vor 1 1/2 wochen übertaktet OHNE mod bios. power target war auf +103 oder 105 (max), auf 1215mhz/1500 stable. im moment rennt sie nun schon wie gesagt ca 1 1/2 wochen im default takt. am OC kann es also eigentlich nicht liegen.
treiber ist natürlich aktuell!
hat wer da eine idee? die karte ist nicht mal ein halbes jahr alt (paar monate)
geht um die msi 780.
gruß






