• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anzeigetreiber und Aero

BikeRider

Volt-Modder(in)
Hallo

Ich habe auf meinen System sehr oft die Meldung "Der Anzeigetreiber funktioniert nicht und musste wieder hergestellt werden oder so ähnlich.
Dabei wird meist der Bildschirm kurz schwarz, Aero geht aus und dann wenige Sekunden wieder an.
Bei vielen Anwendungen (Vor allem Java-Anwendungen gibts oft Darstellungsfehler in Form von Schwarzen balken, wo eigentlich Schrift sein sollte)
Ich habe Gegoogelt und festgestellt, dass dieses Phänomen nicht selten ist.
Tritt dies auch unter Win 8 auf ? (Mein System, falls nötig, steht unten)
 

PCGH_Chris

Ex-Redakteur
Ich konnte eine solche Meldung noch nicht beobachten; es klingt für mich aber auch weniger nach einem OS-Problem als vielmehr nach einem Treiber- oder Hardwareproblem.
 
TE
BikeRider

BikeRider

Volt-Modder(in)
Ja, soweit ich weiß, ist es ein 2-D Problem, welches in unzähligen Foren diskutiert wurde.
Ein Teil dieses Problems konnte ich lösen, indem ich Aero einfach abgeschaltet habe
 
Oben Unten