Ein MSI K9A-Platinum, auf welchem sich 4GB DDR2 Speicher und eine Nvidia GTX480 befinden macht bei mir Probleme. Und zwar folgendes:
Schalte ich den Rechner ein, bekomme ich Bild angezeigt, komme ins BIOS, bis hier hin läuft alles einwandfrei. Starte ich nun jedoch eine Installation, für ein beliebiges Betriebssystem (Hab diverse Windows / Linux Versionen mit CD / DVD / USB-Stick getestet), bleibt der Bildschirm dunkel. Es scheint allerdings ein Signal zu kommen, jedoch wird nichts angezeigt. Testweise habe ich dann mal ein nicht grafisches OS, in meinem Fall ein simples FreeDOS gestartet, welches einwandfrei funktioniert. Es scheint also irgendwie Probleme zu geben, sobald etwas grafisches dargestellt wird. BIOS ist übrigens auf dem aktuellen Stand (letztes erhältliches Betea-BIOS).
Achja, wenn ich beispielsweise eine Linux Distribution, welche einen Autoinstaller besitzt, installieren möchte, bekomme ich zwar ebenfalls kein Bild angezeigt, jedoch kann ich mit drücken der "Enter-Taste" die Installation starten (ich kenne den Ablauf der Install auswendig). Die Installation wird dadurch scheinbar gestartet, er liest jedenfalls fleissig von der DVD und schreibt auf die HDD, jedoch weiterhin kein Bild.
Was könnte ich noch machen, weiss jemand einen Rat für mich?
Freundliche Grüsse
Schalte ich den Rechner ein, bekomme ich Bild angezeigt, komme ins BIOS, bis hier hin läuft alles einwandfrei. Starte ich nun jedoch eine Installation, für ein beliebiges Betriebssystem (Hab diverse Windows / Linux Versionen mit CD / DVD / USB-Stick getestet), bleibt der Bildschirm dunkel. Es scheint allerdings ein Signal zu kommen, jedoch wird nichts angezeigt. Testweise habe ich dann mal ein nicht grafisches OS, in meinem Fall ein simples FreeDOS gestartet, welches einwandfrei funktioniert. Es scheint also irgendwie Probleme zu geben, sobald etwas grafisches dargestellt wird. BIOS ist übrigens auf dem aktuellen Stand (letztes erhältliches Betea-BIOS).
Achja, wenn ich beispielsweise eine Linux Distribution, welche einen Autoinstaller besitzt, installieren möchte, bekomme ich zwar ebenfalls kein Bild angezeigt, jedoch kann ich mit drücken der "Enter-Taste" die Installation starten (ich kenne den Ablauf der Install auswendig). Die Installation wird dadurch scheinbar gestartet, er liest jedenfalls fleissig von der DVD und schreibt auf die HDD, jedoch weiterhin kein Bild.
Was könnte ich noch machen, weiss jemand einen Rat für mich?
Freundliche Grüsse

