Anzeigenfehler des Startmenü

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Anzeigenfehler des Startmenü

Hi Leute,
Wie auf dem Bild zu erkennen ist geht es um die Icons. Sie Fehlen auch in der Taskleiste. Als die programme Install wurden, zeigten sie bis zum nächsten Windows start ganz normal an. Ich habe schon mehrfach versucht die Programme neu zu install, aber das Resultat ist das gleiche. Woran liegt das und wie bekomme ich das wieder weg? Die Programme funktionieren wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anzeigenfehler des Startmenü

Ändere mal lieber Deinen Post, so breite Bilder direkt im Post verstoßen gegen die Forenregeln.
Zum Thema: evtl. ist die IconCache.db defekt, s. Tipparchiv - Icon Cache erhöhen / Falsche Icons - WinTotal.de unter Windows Vista / Windows 7.
Ansonsten vllt. erstmal im Startmenü mit der rechten Maustaste auf das fehlende Symbol klicken und unter den Link-Eigenschaften das Symbol
manuell neu auswählen. Evtl. ist es auch nur ein Rechte-Problem / Fehler im Installations-Programm Deiner Anwendung(en).

AW: Anzeigenfehler des Startmenü

bis auf das mit dem Batchen hab ich alles gemacht, geht aber nicht. Und as mit der Batchdatei, naja, das lass ich lieber, seh da ehrlich gesagt nicht durch.

Gibt es noch andere Vorschläge?

Zurück