Werbung [ANZEIGE] Synology BeeStation: Im Handumdrehen zur eigenen Cloud

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine eigene, private Cloud, die sich schnell und leicht einrichten lässt - auch mit dem Smartphone? Das bietet die Synology BeeStation!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Synology BeeStation: Im Handumdrehen zur eigenen Cloud

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Es ist löblich, dass Synology preisgünstige NAS Systeme für Einsteiger anbietet.
Ich frage mich nur, ob man nicht besser auf die bereits vorhandenen Backupanwendungen für Dateien, Videos und Fotos gesetzt hätte.
Das Rad neu zu erfinden muss doch nicht sein, dass ging schon mit mehreren parallel angebotenen Foto Apps nach hinten los.
Damit bietet Synology jetzt alleine für Fotos die Anwendungen Moments, PhotoStation, Photos und BeePhotos an.

Anscheinen existiert keine Bee-Backuplösung für Adressbuch und Kalender - schade, so ist man doch noch auf die großen Datenkraken angewiesen.
Wäre ja schön gewesen, wenn man auch Einsteigern denn Schritt von Google bzw. Apple hin zu komplett eigener Datenverwaltung erleichtert hätte.

Kann man die BeeStation eigentlich unabhängig betreiben oder läuft die Kommunikation zwangweise über die Synology Server wie bei QuickConnect?
 
Zurück