[ANZEIGE] PS5 kaufen: Wird es die Konsole in KW 14 bei Amazon geben?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Wird es die Konsole in KW 14 bei Amazon geben?

Nachdem Amazon sich über die Ostertage nicht in den PS5-Verkaufs-Ring warf, hoffen wir und viele Zocker nun, dass der Versandriese vielleicht diese Woche nachzieht. Jedoch steht der Handel nach wie vor unter dem Einfluss der Ever-Given-Havarie und mittlerweile sind bei Amazon sogar die PS5-Controller ausgegangen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Wird es die Konsole in KW 14 bei Amazon geben?
 
Gibts eig mittlerweile wenigstens ein richtig gutes Spiel exclusiv für die PS5, dass sich ein Kauf überhaupt lohnen würde?
 
Hatte letzte Woche etwas Glück.

Habe bei Mediamarkt einen PS5 Digital für einen Kumpel kaufen können und für mich eine PS5.

Vorher hatte ich bereits eine bei Otto geschossen, die zwar zunächst storniert wurde, nun aber in Zustellung ist.
Klar könnte ich die für nen Scalper Preis bei Ebay loswerden, aber die wird ein anderer Kumpel für den regulären Preis bekommen und der freut sich tierisch darüber.

Für mich ist das Thema PS5 damit erst einmal abgeschlossen. Nun heißt es zu gucken, wann die Grafikkarten unter Listenpreis sind und das wird noch dauern...
 
Hatte letzte Woche etwas Glück.

Habe bei Mediamarkt einen PS5 Digital für einen Kumpel kaufen können und für mich eine PS5.

Vorher hatte ich bereits eine bei Otto geschossen, die zwar zunächst storniert wurde, nun aber in Zustellung ist.
Klar könnte ich die für nen Scalper Preis bei Ebay loswerden, aber die wird ein anderer Kumpel für den regulären Preis bekommen und der freut sich tierisch darüber.

Für mich ist das Thema PS5 damit erst einmal abgeschlossen. Nun heißt es zu gucken, wann die Grafikkarten unter Listenpreis sind und das wird noch dauern...
Ich habe auch ne PS5 bei Saturn erhalten. Hätte auch bei MediaMarkt zusätzlich eine kaufen können, allerdings wollte niemand aus dem Freundeskreis, daher hab ich es gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Artikel mit "Anzeige" drann steht kann man ja eigentlich alles reinschreiben was einem so aus dem Finger kommt. Naja, wie auch immer das geht ja schon seitdem Release der PS5 das Artikel rauskommen mit, hier können sie lesen wie sie eine PS5 bekommen. Oder, Flurfunk sagt, nächste Woche viele PS5 bei Händler xyz. Tjo, sowas hab ich noch nie erlebt und es ist was woran wir uns alle gewöhnen müssen ? Nein, dagegen kann man was tun. Alternate hatte eine gute idee mit dem "Bewerben" hab ich auch mitgemacht und Glatt eine PS5 Set bekommen.

Wer wirklich will bekommt eine und ich rede nicht davon den Scalpern das Geld zu geben! Wer dieses System nicht möchte sollte es nicht unterstützen. Ob jetzt Ubisoft mit ihren Valhalla Transaktionen, einfahc nicht benutzen. Dann wird es schon eingestellt wenn sich was nicht rechnet.

Zur PS5. Mega! Hab mir eine Externe Bay geholt und eine 1TB SSD und hab alle PS4 Spiele auf die Externe gemacht, läd superschnell und bentutze die PS5 wie meine PS4. Vahalla und Cyberpunkt hab ich durch. Ich finde die PS5 gelungen. Klar fehlen noch titel aber ich bin Happy so wie es ist :)
 
Gibts eig mittlerweile wenigstens ein richtig gutes Spiel exclusiv für die PS5, dass sich ein Kauf überhaupt lohnen würde?
Ich habe eine PS5 und habe sie nur gekauft weil ich bei der PS4 ausgesetzt habe und auch das eine oder andere PS4 Spiel zocken wollte.
Wegen PS5 Spiele ob exklusiv oder nicht, kann man sich den kauf getrost sparen und wohl noch sehr lange warten.
 
Gibts eig mittlerweile wenigstens ein richtig gutes Spiel exclusiv für die PS5, dass sich ein Kauf überhaupt lohnen würde?
Bisher das Demon's Souls Remake, diesen Monat Returnal (da würde ich Tests abwarten) und in zwei Monaten "Ratchet & Clank: Rift Apart" (Blindkauf!).

Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch reichlich PlayStation-exklusive Spiele, die auf der PS5 deutlich besser aussehen und/oder besser laufen als auf der PS4.

Ich würde folgende Spiele viel lieber auf der PS5 spielen bzw. weiterspielen als auf meiner PS4 Pro:

Marvel's Spider-Man (hab ich zwar schon, aber deutlich verbesserte Version wäre im Bundle enthalten)
Marvel's Spider-Man: Miles Morales (mit gelungenem Raytracing + 60 fps, im Bundle enthalten)
God of War 2018 (PS5-Version deutlich verbessert, jetzt 60 statt 30 fps)
Ratchet & Clank 2016 (PS5-Version deutlich verbessert, jetzt 60 statt 30 fps)
Ghosts of Tsushima (PS5-Version deutlich verbessert, jetzt 60 statt 30 fps)
Astro's Playroom (Referenztitel bezüglich DualSense-Nutzung)
Sackboy: A Big Adventure (PS5-Version verbessert)
Final Fantasy VII Remake (PS5-Version verbessert, allerdings nicht die PS+ Version)
The Last of Us 2 (leider noch kein PS5-Patch.... hoffentlich kommt da noch was)

Days Gone gibt es zwar bald auch für PC, aber die deutlich verbesserte PS5-Version (jetzt 60 statt 30 fps) dürfte da ganz gut mithalten... ein zweites Mal kaufe ich das Spiel nicht.

Bei Crash Bandicoot 4 werde ich voraussichtlich auch die PS5-Version der PC-Version vorziehen... die Beutelratte ist für mich immer noch untrennbar mit der PlayStation-Marke verbunden.

Dann hätte ich noch ein paar PS5-Versionen im Plus-Abo, die ich mal ausprobieren würde: Oddworld SoulStorm,
Bugsnax, Maneater (4K, 60 fps, Raytracing), Maquette...

Für mich würde sich der Umstieg daher bereits jetzt lohnen... besonders da auch die restlichen PS4-Spiele angenehmer zu spielen wären, da der Lüfter meiner PS4 Pro nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit 10 Uhr?
Gibt es ab jetzt bei amazon auch nur noch bundles?
Sind das von sony gepackte Bundles oder stückeln sich das die Händler nach Belieben selbst zusammen?
 
Ich habe eine PS5 und habe sie nur gekauft weil ich bei der PS4 ausgesetzt habe und auch das eine oder andere PS4 Spiel zocken wollte.
Wegen PS5 Spiele ob exklusiv oder nicht, kann man sich den kauf getrost sparen und wohl noch sehr lange warten.

Ich finde ja. Demon Souls, Spider Man, Sackboy und viele viele andere sind in der Pipeline. Davon abgesehen, dass einige Sony Spiele aufgewertet wurden und dies echt gut zum tragen kommt. Ich hatte keine Geduld mehr und habe mir vor paar Tagen eine mit Valhalla für 630€ bei Kleinanzeigen gekauft. Für mich hat es sich gelohnt, dies muss aber jeder für sich entscheiden...
 
Ich finde ja. Demon Souls, Spider Man, Sackboy und viele viele andere sind in der Pipeline. Davon abgesehen, dass einige Sony Spiele aufgewertet wurden und dies echt gut zum tragen kommt. Ich hatte keine Geduld mehr und habe mir vor paar Tagen eine mit Valhalla für 630€ bei Kleinanzeigen gekauft. Für mich hat es sich gelohnt, dies muss aber jeder für sich entscheiden...
Das ist das Problem, in der Pipeline sind viele Sachen und noch mehr Sachen wurden dank Corona verschoben.
Assassins Creed hatte ich bisher alle Teile gespielt, aber mit den letzten Teilen immer weniger Spaß dran, deshalb habe ich bisher Valhalla gemieden.
Wer eine PS4 hat kann aber noch warten.....außer die GPU macht im PC schlapp, dann ist eine PS5 wohl besser als eine überteuerte GPU :D
 
Gibts eig mittlerweile wenigstens ein richtig gutes Spiel exclusiv für die PS5, dass sich ein Kauf überhaupt lohnen würde?
Meiner Meinung nach Nein. Zumindest für den Moment. Klar man kann Demon Souls in den Raum werfen aber das würde ich nicht als exclusiv bezeichnen. Hat sicher auch nicht so viele Liebhaber, From Software Game halt.
 
Ich finde ja. Demon Souls, Spider Man, Sackboy und viele viele andere sind in der Pipeline. Davon abgesehen, dass einige Sony Spiele aufgewertet wurden und dies echt gut zum tragen kommt. Ich hatte keine Geduld mehr und habe mir vor paar Tagen eine mit Valhalla für 630€ bei Kleinanzeigen gekauft. Für mich hat es sich gelohnt, dies muss aber jeder für sich entscheiden...
Hat sich doch absolut gelohnt. :D Vorallem wenn man sich die Preise für GPUs im Moment mal anschaut. :ugly:
Da ist selbst eine PS5 für 700€ das bessere Gesamtpaket.

Achja die Wait Station, for the Prayers!
Lieber eine Wait Station, als den Händlern ihre Mondpreise für GPUs durchgehen zu lassen. ;)

Hardware.png
 
Sie wird kommen !
Hat sich doch absolut gelohnt. :D Vorallem wenn man sich die Preise für GPUs im Moment mal anschaut. :ugly:
Da ist selbst eine PS5 für 700€ das bessere Gesamtpaket.


Lieber eine Wait Station, als den Händlern ihre Mondpreise für GPUs durchgehen zu lassen. ;)

Anhang anzeigen 1360120
Die Ps5 zum UVP ist die moemntan Beste Möglichkeit gut zu spielen. Auch alte PS4 Games bekommen durch PS5 Updates wieder neues Leben eingehaucht... Und sollte es mit der PS5 klappen, wird gleich nochmal LOUS2 gezockt.
.
.

Und hier der Trick für alle die kein Bock darauf haben jetzt den ganzen Tag F5 zu drücken!

Installiert euch Distill Web Monitor !
 
Zurück