Werbung [ANZEIGE] PS5 kaufen: Ab 29.03. soll Amazon 10.000 Playstation 5 anbieten

Werbung
ich hatte eigentlich schon länger mich abgefunden keine zu kriegen vorerst und das ich nicht wie ein irrer es versuche aber vor ca 20 min einfach mal alle links versucht und habe jetzt eine disc version bestellen können bei mediamarkt. bestätigung auch schon bekommen per mail. lieber wäre mir aber eine 3080^^

btw ich verkaufe meine nicht
Dir ist bewusst das Media Markt und Saturn Bestellungen teilweise annehmen obwohl keine vorrätig sind? Deshalb haben die jetzt auch ne nutzlose Klage am Hals. Hast du eine Bestätigung bekommen das deine Konsole bald versendet wird oder nur wine Bestellbestätigung?

Dir ist bewusst das Media Markt und Saturn Bestellungen teilweise annehmen obwohl keine vorrätig sind? Deshalb haben die jetzt auch ne nutzlose Klage am Hals. Hast du eine Bestätigung bekommen das deine Konsole bald versendet wird oder nur wine Bestellbestätigung?
Bei mir war es nur per abholung im Markt verfügbar, da bin ich aber zu faul für...wird bei ihm nicht anders gewesen sein.

ich habe eine bestellbestätigung ja und ja ich habe abholung in der filiale ausgewählt die angeblich um den 06.04 sein soll. also nach den feiertagen hoffentlich. ich habe recht schnell den bestellvorgang abgeschlossen aber bin mirm recht sicher liefern lassen wäre auch eine option gewesen. ich finde aber bei solch unsicheren bestellungen die option in der filiale super da ich so nicht 500 euro hinlegen muss bevor ich es wirklich kriege. sollte also nun mediamarkt das versauen so muss ich mir immerhin nicht mein geld zurück holen. mein mm ist auch keine 5 minuten entfernt von daher stört es mich nicht

Ich habe letzte Woche bei Saturn per Marktabholung bestellt.

Sollte gestern ankommen, habe den Abholschein aber erst heute bekommen. Hat dann aber alles geklappt.

Und was nun, soll ich mir Urlaub nehmen und die nächsten 10 Tage alle 10 Sekunden auf Refresh drücken?
Nur damit ich die 2 Minuten erwische in denen die Lieferbar sind? Oder wäre es nicht klüger einfach dieses Jahr keine Konsole zu kaufe....
Hey, dafür gibts (kostenpflichtige) Dienstleister.
Werden abfällig "Scalper" genannt.

Mach dich selbständig.
Braucht nicht mal eine Steuernummer.

Wenn es den Händlern wirklich in irgendeiner Weise um Fairness gehen würde, dann würden sie 1-2 Std alle Bestellungen sammeln und danach chancengleich auslosen. Wär technisch 0 Problem.
Wollen sie aber nicht.

Ansonsten ist mir die PS5 eh egal.

Könnt Ihr demnächst (hat keine Eile) das Jahr für die Millisekunden-HyperBlitz-Fenster für eine Nichtbestellung dazu schreiben?
Danke für die nervigen Klickangebote.

Wenn es den Händlern wirklich in irgendeiner Weise um Fairness gehen würde, dann würden sie 1-2 Std alle Bestellungen sammeln und danach chancengleich auslosen. Wär technisch 0 Problem.
Wollen sie aber nicht.

Dann fühlen sich alle "Nichtkäufergelosten" verarscht und es wird auch wieder nur gemeckert. Wie mans macht, macht mans eh verkehrt.

Und, was ist nun mit der tollen Amazon Vorraussage? Meiner Meinung nach alles Blödsinn. Vor allem die Begründung, dass die Konsolen so verkauft werden, dass man sie noch vor Ostern hat.Als ob sich Amazon dafür interessiert ob man ne Konsole "rechtzeitig" bekommt,zumal man fragen sollte, was ist denn rechtzeitig...das Ding gibt's ja schon seit Monaten.

Wollen sie aber nicht.

Was soll daran fair sein?
Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Zumal das nix daran ändert, dass sich zig tausend Bots unter die "normalen" Interessenten mischen und so auch deren Chance bei einer Verlosung drastisch reduzieren.
"Nur" gegen Bots und normale Käufer anzukämpfen ist doch viel fairer als gegen Bots, normale Käufer UND den Zufall.

Und, was ist nun mit der tollen Amazon Vorraussage? Meiner Meinung nach alles Blödsinn. Vor allem die Begründung, dass die Konsolen so verkauft werden, dass man sie noch vor Ostern hat.Als ob sich Amazon dafür interessiert ob man ne Konsole "rechtzeitig" bekommt,zumal man fragen sollte, was ist denn rechtzeitig...das Ding gibt's ja schon seit Monaten.
Ist glaube schon durch...hab was von 9.25 Uhr gelesen.

Diese Antwort bekam ich von Amazon

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und Rückmeldung.

Es stand nur eine sehr begrenzte Anzahl von Artikeln zur Verfügung, die schnell ausverkauft war. Wir wissen aktuell nicht, wann die PlayStation 5 wieder auf Lager sein wird.

Ich empfehle Ihnen, die Webseite regelmäßig zu prüfen, da wir möglicherweise zusätzliche Lagerbestände erhalten.

Was soll daran fair sein?
Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Zumal das nix daran ändert, dass sich zig tausend Bots unter die "normalen" Interessenten mischen und so auch deren Chance bei einer Verlosung drastisch reduzieren.
"Nur" gegen Bots und normale Käufer anzukämpfen ist doch viel fairer als gegen Bots, normale Käufer UND den Zufall.
Bots haben aber keine Adresse und Kontoverbindung.
Einfach damit anmelden und dann wird gelost.
Und wenn man gewinnt, dann wird dorthin geschickt und vom Konto abgebucht, dann können sie auch keine Fakeadressen nehmen.

Bots haben aber keine Adresse und Kontoverbindung.
Einfach damit anmelden und dann wird gelost.
Und wenn man gewinnt, dann wird dorthin geschickt und vom Konto abgebucht, dann können sie auch keine Fakeadressen nehmen.

Wenn du meinst... :lol:
Scheinst ja ganz viel Ahnung zu haben, wie die ganzen Bots so funktionieren.
Es gibt keinen 100%igen Schutz gegen Bots. Das effektivste, was man machen kann, ist die Prüfung durch einen Mitarbeiter. So wie es Alternate bei den PS5-Bundles gemacht hat. Da das aber teuer und zeitaufwändig ist, wirst du das bei Händlern, abgesehen von solch Marketing-Gags wie bei Alternate, niemals vorfinden.

Dann erklär mal, wie das funktionieren soll, wenn man es so macht, wie ich gesagt hab.
Die Bots werden wohl kaum tausende echte Adressen haben, an die dann wirklich geliefert wird.
Mit Ahnungslosigkeit argumentieren, aber selbst nichts als Argument beitragen. Das sind die besten Klugscheißer.

Die Bots werden wohl kaum tausende echte Adressen haben, an die dann wirklich geliefert wird.

Die Adressen der User in Scalpernetzwerken reichen da schon aus, keine Angst. ;)
Dazu kommen pro User noch Adressen von Packstationen, Kumpels, Kollegen, Familie und Co.
Das alles in eine Datenbank geklimpert und schon hat dein Bot einen ordentlichen Pool, aus dem er sich bedienen kann. Und das natürlich für jeden Händler aufs neue.
Alles nur eine Frage des Geldes, der Kreativität und kriminellen Energie.

Dann erklär mal, wie das funktionieren soll, wenn man es so macht, wie ich gesagt hab.
Mit Ahnungslosigkeit argumentieren, aber selbst nichts als Argument beitragen. Das sind die besten Klugscheißer.

Bots haben ganz normale Accounts mit Bankverbindungen, Addressen usw.

Das sind ja nicht einzelne Personen, sondern Netzwerke von Leuten die ihren Namen und Addresse zur Verfügung stellen und dann eine Beteiligung am Ende bekommen. Du schreibst dann einen Bot der alle paar Sekunden die Webseiten aktualisiert und sobald bestellt werden kann wird mit allen hinterlegten Accounts eine Konsole gekauft. Echte Namen, echte Addressen, echte Zahlungsinformationen. Aus dem Netzwerk bekommst du dann Name und Addresse vom neuen Käufer und sobald der bezahlt hat und die Konsole bei dir angekommen ist, schickst du die weiter und bekommst vom Netzwerk den Geld. Das eine Netzwerk aus England hat z.B. über 3500 Mitglieder um Konsolen, Schuhe usw. aufzukaufen.

Andere Variante für Einzelpersonen ist sich einen Bot zu schreiben der einfach alle Läden alle paar Sekunden prüft und dann kauft man halt eine Konsole von 10 verschiedenen Händlern die man dann weiterverkaufen kann.

Ich verstehe nicht warum man nicht einfach eine Warteliste für die Konsolen macht. Bei Amazon hatte ich mal ein Buch bestellt das ausverkauft war mit Lieferdatum unbekannt und die Bestellung war über ein halbes Jahr lang in meinem Bestellverlauf bis der Verleger Amazon darüber informiert hat, dass das Buch nicht mehr produziert wird, worauf dann meine Bestellung storniert wurde.

Oder ein Shop aus ich glaube Österreich hat eine Warteliste wo die Leute dann per Mail angeschrieben werden wenn es Konsolen gibt. Wenn 1000 Konsolen reinkommen, dann werden die ersten 1000 Leute aus der Warteliste mit extra Link angeschrieben und haben über den individuellen Link dann 24h Zeit die Konsole zu bestellen oder nicht und werden danach aus der Warteliste geschmissen.

Ich verstehe nicht warum man nicht einfach eine Warteliste für die Konsolen macht.

...

Oder ein Shop aus ich glaube Österreich hat eine Warteliste wo die Leute dann per Mail angeschrieben werden wenn es Konsolen gibt. Wenn 1000 Konsolen reinkommen, dann werden die ersten 1000 Leute aus der Warteliste mit extra Link angeschrieben und haben über den individuellen Link dann 24h Zeit die Konsole zu bestellen oder nicht und werden danach aus der Warteliste geschmissen.

Und was hindert einen Bot daran, eine Mail zu scannen, den Link aufzurufen und dann zu bestellen? Richtig - gar nix.
Kommt schon Leute, die Programmierer sind doch nicht blöde...
Alles was der normale Computer-Otto an seinem PC machen kann, kann auch jeder halbwegs fähige Coder seinem Bot beibringen.

Zurück