Anzeige Fehler - R9 280X - Ich verzweifel gerade...

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Heyho zusammen,
mein Bruder hat zu Weihnachten ne Gigabyte R9 280X bekommen...aber irgendwie ist die verflucht...

Alte Karte und Treiber ausgebaut/deinstalliert

Ich hab die heute neu installiert, hab noch den Treiber installiert (bei AMD runter geladen) - Neustart - "Windows wird gestartet Bildschirm" - Bildschirm blau (KEIN Bluescreen!) nur ein blauer Bildschirm halt...

So abgesicherter Modus...deinstalliert..nochmal...habe mal den Windoof Standarttreiber installieren lassen - Neustart - selbes Ergebnis...

So neue Anlauf diesmal hab ich die INF Manuell installiert - ohne Erfolg...

Hab jetzt Windoof neu installiert...nur die Treiber vom Board und so installiert...dann den Displaytreiber - wieder blauer Bildschirm...

EDIT: Ich habe dann auch, vor und nach Windoofneuinstallaton..den Treiber der CD genommen...mit gleichem Ergebnis


Ich bin langsam mit meinen Ideen am ende...kann wer helfen?

MfG
 
mach mal ne nvidia rein und sieh was dann passiert
biggrin1.gif

ich hatte früher leider viele Probleme mit NVidia (JAHA ich hatte das!) und bin seit Jahren sehr sehr zufrieden bei AMD und da bleib ich auch!


das mit dem aufwand verstehe ich nicht?
 
ok versuchs mal mit einem BIOS Update für die Graka selbst, ja sowas gibt es auch, guck nach.
sonst würd ich die einfach zurückgeben, wenn du alles ausprobiert hast, normalerweise sollte man eine Karte einfach einbauen und seine Ruhe haben und nicht irgendwelche BIOS Updates bemühen müssen etc. aber gut, ist deine Sache. Ich hatte mal das Pech und der Chipsatz auf dem Mainboard war inkomptibel zur Grafikkarte, das war übel. war TNT 2 karte und Ali Chipsatz.

hier gibt es BIOS Updates für deine Karte, aber du musst genau schauen welche du nehmen kannst:

GIGABYTE - Grafikkarte - AMD - PCI Express Solution - Radeon? R9 200 series - GV-R928XOC-3GD (rev. 1.0)

hab jetzt einfach mal gegoogelt nach "Gigabyte R9 280X" und den ersten Eintrag genommen. ist das die richtige ?
Da gibt es auch untersch. Revisionen der Karte, musst genau schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gibt es BIOS Updates für deine Karte, aber du musst genau schauen welche du nehmen kannst:

GIGABYTE - Grafikkarte - AMD - PCI Express Solution - Radeon? R9 200 series - GV-R928XOC-3GD (rev. 1.0)

hab jetzt einfach mal gegoogelt nach "Gigabyte R9 280X" und den ersten Eintrag genommen. ist das die richtige ?
Da gibt es auch untersch. Revisionen der Karte, musst genau schauen.

ich muss mal gucken welche rev die karte hat...

ich kann aber gerade nix machen, weil windoof mal wieder unbedingt updates machen muss -.-
 
Ich habe 14.12 installiert

Das ist ja der Omega Treiber. probier mal 14.9
8.1 64Bit: Detail


Das ist so alt, da wächst schon Moos drauf. hat in dem Fall aber keine Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Bedeutung ? Hä ? Ich hab dir eben erklärt daß es dieses Problem gab und dir den Link dazu gezeigt.
Der TE hat weder eine tnt2 noch ein Board aus dem Jahr 99, es gibt schon lange keine Inkompatibilitäten zwischen GPUs und Boards mehr, ausser es sind beschnittene OEM.

@ TE: Kannst du die GPU in nem anderen Rechner testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben erwähnt, teste mal nach möglichkeit die karte in nem anderen rechner. kann gut möglich sein das die karte selbst ein schuss weg hat. kommt leider auch manchmal vor das man ein montagsmodell erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück