Anzeige Einstellungen auf FULL-HD mit AEG CTV2205

niklasschaefer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich kämpfe momentan mit folgendem Probelm habe mir einen neuen Fernseher gekauft 40" und nutze meinen alten Fernseher 22" nun als PC-Monitor mit erweitertem Desktop. Wenn ich nun den Desktop erweitere wird das Desktop Bild rößer angezeigt als es der Monitor anzeigen kann. Wenn ich an meinem Notebook nun über die Intel Grafik die Seitenverhältnisse anpasse wird das Bild richtig angezeigt, habe aber so natürlich keine native FULL-HD Auflösung mehr. Wenn ich denn Monitor per VGA anschließe ist alles in Ordnung es wird alles richtig angezeigt ohne das anpassen der Seitenverhältnisse. Mein Notebook ist eine ASUS N550LF mit 16GB Ram Intel HD Grafik 4400 und Nvidia Geforce 745m mit 2GB VRAM.

Betriebsystem Windows 8.1 Update 1 Pro 64bit with Mediacenter

Kann mir einer helfen wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal und noch eine schönes Wochende!

Gruß Niklas

Natürlich wird das Bild grösser angezeigt, du erweiterst ja auch den Desktop.
Somit hast du auch keine 1920x1080 mehr, sondern 3840x1080.
Du sagst beim Anschluss über VGA ist das nicht, wie ist der Monitor dann sonst angeschlossen?

Hallo,
danek schonmal! Habe mich wahrscheinlich nicht verständlich ausgedrückt deswegen habe ich mal 2 Bilder gemacht. Wenn ich den Monitor per VGA anschließe habe ich das selbe Bild wie bei den angepassen Seitenverhältnisse ohne das ich hier was anpassen muss. Angeschlossen ist der Monitor per HDMI.

Gruß Niklas

Anhänge

• ohne angepasste Seitenverhältnisse.jpg
    ohne angepasste Seitenverhältnisse.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 57
  • mit angepassten Seitenverhältnissen.jpg
    mit angepassten Seitenverhältnissen.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 47
ICh habe Skalierungsoptionen im OSD gefunden (16:9, Automatik, 4:3, Zoom1, Zoom2) aber wenn ich die Optionen durchgehe brngt keine den gewünschten Erfolg! Hast du evt. noch weitere Tipps wie ich das hinkriegen könnte?

Ok, aber wenn du das Seitenverhältnis anpasst, bleibt die Auflösung ja trotzdem die gleiche.
Edit:
So sind die Optionen jetzt wenn das Bild passt?

Das Bild an sich passt die Auflösung im Intel Manager bleibt bei 1080p ist sie aber nativ auf dem Monitor nicht nach 1080p aus. Jetzt muss ich gerade echt lachen nochmal angeschlossen im Intel Triber Center rumgespielt und jetzt funktioniert es mit den 1080p zwar mit den agepassten Seitenverhältnissen aber es sieht jetzt fast danach aus das es jetzt passt. Ich danke dir für deine Hilfe! Tausend Dank

Zurück