Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung
ich bin mal eher auf die Preise gespannt...
ich muss heute einen erwischen, weil ich meinen verkauften 3800x raus schicken muss zum Käufer.
Dann solltest du dich nicht mit Preisen aufhalten, denke ich. Schnell klicken, auto-checkout, paypal-pre-signed-in, one-click-checkout - alle stops müssen gezogen werden.

Edith: So viele Tippfehler, vor lauter Hype. Ich sollte den Kaffee weglassen.
 
Ja keine Ahnung. irgendwie sind die ganzen Veröffentlichungen sehr beschissen geworden.
ärgert mich auch ein bisschen
 
Ich werde da meine CPU bestellen, wo ich auch meinen 3900X her hatte. Damit hatte ich zumindest als einer der ersten die CPU.

Da ich leider keinen Partnerlink habe, werde ich euch meine Quelle natürlich nicht verraten. ;-)
 
Ich bezahle lieber über Links als über ein Abo hier. Auch kaufe ich die Zeitschrift nur, wenn mich ein Thema besonders interessiert. Für mich ist "WERBUNG" nicht versteckt. Versteckt dürfte man es übrigens auch gar nichts. Die Links müssen gekennzeichnet werden laut deutschen Recht.

Bratanen: 5600/5800/5900

Welcher ist der beste für 1440p @144Hz gaming?

Der 5900 hat am meisten Boost auf einem Kern, daher der 5900. Die Frage ist ob du die kleine Leistungssteigerung brauchst für Gaming? 8 Kerne wären aber für mich das Minimum und damit ist man auch für die Zukunft gut aufgestellt.
 
Bin ich der einzige, der die Namensgebung unglücklich findet? Also dass sowohl die Zen2 als auch die Zen3 jeweils Ryzen 5, 7, 9 heißen?
Hätte jetzt schon mehrfach beinahe den falschen Ryzen bestellt wie z.B. den Ryzen 3900....
 
Mich juckts auch extremst in den Fingern, aber ich werde wohl noch ein bißchen warten, bis sich der erste Ansturm gelegt hat. Nach über 7 Jahren kommt es nun auf ein paar Wochen nicht mehr an.

Haste gehört Weihnachtsmann, dieses Jahr beschenke ich mich selbst. Hoffentlich...

Gruß
 
Also ich warte erst mal die Tests ab bevor ich überhaupt was bestelle. Mein 3700X mit 3800MHz CL 14 Ram wird ja nicht langsamer :) Blöd nur wenn die Test erst zum Verkausstart kommen, aber ich werde sicher nicht die Katzte im Sack kaufen auch wenn mich der 5800X schon reizt, da er endlich ein monolithisches Desgin bietet. Das ist das Einzigste was mich an meinen 3700X stört, die hohe Latenz im Vergleich zu Intel ist für mich bei Spielen wie CS:GO spürbar und nicht gerade angenehm. Das zuweisen auf ein CCX brachte aber schon eine Verbesserung, 100%ig zufrieden bin ich damit aber nicht.
 
Bin ich der einzige, der die Namensgebung unglücklich findet? Also dass sowohl die Zen2 als auch die Zen3 jeweils Ryzen 5, 7, 9 heißen?
Hätte jetzt schon mehrfach beinahe den falschen Ryzen bestellt wie z.B. den Ryzen 3900....

Sehe einen großen Unterschied zwischen den Namen:

Es gibt die 2000er Serie, die 3000er Serie, die 4000er Serie und nun die 5000er Serie. Eigentlich muss man nur auf die erste Zahl schauen. Verwirrend ist es im Moment höchstens, weil die neuen Prozessoren noch nicht da sind und bei den Links die 3000er erscheinen.

Wie sollte deiner Meinung der Unterschied aussehen? 3900 und 5900 ist doch gut? Bei Grafikkarten ist es auch nicht anders.
 
Bitte bleibt beim Thema!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Nur falls jemand den Startbeitrag überlesen hat.
 
Zurück