Werbung [ANZEIGE] 5070 Ti hier kaufen: 14 Customs von 1.149 bis 13.399 € vor Launch gelistet, Händler erwartet Sturm

Werbung
immerhin waren 5 Version mit MSRP Preis zu haben. Ist schon ein Fortschritt
Vergleichbare Modelle beim Konkurrenten sind zu haben, interessieren aber keinen, weil ist ja AMD :ugly:Anhang anzeigen 1485463
Hab mir vorhin bei Amazon eine 760€ Asus TUF 7900XT gesichert bevor die auch noch unbezahlbar werden und das Versanddatum auf 1.3. gesetzt.
Falls bei AMD mit der 9070 der gleiche Irrsinn passiert hab ich evtl. ne brauchbare alternative Karte oder die geht halt zurück, die 14 Tage Rückgabezeit liegen ja schön im Releasefenster der 9070.

Kleinanzeigen ist überflutet davon. Verfügbarkeit war wohl doch besser als gedacht. Aber schon traurig, wenn so viele fürs Scalping nur kaufen. Wenn man unbedingt kaufen muss, wird man was für 10% Aufschlag bekommen.

Erfahrungsgemäss dürften bei "Kleinanzeigen" aber wieder viele Betrugs-Inserate dabei sein.

Da würde ich niemals soetwas hochpreisiges kaufen.... nur zur Selbstabholung.

Hab mir vorhin bei Amazon eine 760€ Asus TUF 7900XT gesichert bevor die auch noch unbezahlbar werden und das Versanddatum auf 1.3. gesetzt.
Falls bei AMD mit der 9070 der gleiche Irrsinn passiert hab ich evtl. ne brauchbare alternative Karte oder die geht halt zurück, die 14 Tage Rückgabezeit liegen ja schön im Releasefenster der 9070.
Habe genau das selbe am Samstag gemacht, als neue AMD News rauskamen. Am nächsten Tag waren die Lager leer und darauf wieder voll gefühlt.
Von Marke ASRock 7900XT. Kam mit starken Fiepen unter VSync und FPS Limiter bis 120 FPS und höher. Hab einen kurzen Eintrag gemacht, kannst hier nachlesen. Ich wünsche dir Glück, dass deine Karte ohne Probleme funktioniert :D

Gibts 2 neue, ah nach 30sek wieder weg. Bots fleißig am arbeiten.
Screenshot 2025-02-20 190836.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal eine Mitschuld an die "Preisticker" verteilen. Schon beeindruckend, wo wir aktuell gelandet sind.

Des Weiteren freue ich mich auf diejenigen auf eBay Verkäufer, die ab der Zweiten Karte Post vom Finanzamt bekommen, weil sie die 2.000 € überschritten haben (DAC7).

Sorry, aber die saufen doch alle Lack, oder?
Ja! Morgens, mittags und abends! :haha:

Wie viele Leute als Scalper unterwegs sind, ist schon krank!
Es gibt alleine bei ebay richtig viele Angebote von der 5080 und der 5090.

Ein Typ hat bei ebay, als Händler, jede Menge 9800X3D verkauft und jetzt bietet er eine 5080 an.
Die sollten alle vom Blitz beim Sch...., ihr wisst schon, getroffen werden! :pissed:

5090 = 86 Angebote von 3399,00 bis 6099,99€
5080 = 215 Angebote von 1450,00 bis 3000,00€

Und das sind nur die "Sofort kaufen" Angebote, ohne Auktion. Dann kommt noch Kleinanzeigen dazu.
Absolut krank!
Da sind doch mindestens 1000 Karten, eher mehr, bei Scalpern gelandet.
Wenn man die 5070 Ti mit dazu nimmt, könnten es vermutlich 2000 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, ihr solltet mal das neue Simplizissimus Video anschauen, dann versteht ihr, warum der Scalper so viel Kundschaft hat ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

• Like
Reaktionen: rum
Ach Leute, ihr solltet mal das neue Simplizissimus Video anschauen, dann versteht ihr, warum der Scalper so viel Kundschaft hat ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Gutes Vid, danke.
Ganz so einfach halte ich es nicht.
Ein jeder ist seinen Schicksals Schmied, wählen gehen ist wichtig, die eigene Initiative aber auch!

Wettbewerb und Angebot und Nachfrage hin oder her. Alternate und Mindfactory bereichern sich wenigstens nicht an den Kunden!
Auch Mindfactory hat noch kürzlich bspw. den 7800X3D deutlich über UVP angeboten und das sogar, obwohl sie laut Aktionseite über 500 Stk. lagernd hatten. Jeder ist sich selbst der Nächste, wenn es um Geld geht.

Gibt es ein Update vom Alternate Shop in Linden? Habe nur einmal gelesen, dass ca. 50 Menschen davor standen, aber keine danach Neuigkeiten, ob viele zufrieden waren oder es "nur" diese 20 Stück zum Verkauf auf deren Bildern verfügbar waren.

Ich habe nur das hier gefunden: Alternate auf Twitter

Zuletzt bearbeitet:
Das Scalping hat sich wohl auch schon bei den großen Shops durchgesetzt. Gestern waren z.B. bei Caseking mehrere Karten für 879 € gelistet. Jedoch zu keinem Zeitpunkt verfügbar.
Heute sind eben diese Karten für ca. 1000 € drin. Zwar immer noch nicht verfügbar, aber eine Asus TUF Gaming ist verfügbar für 1385 €, die ich gestern für 1200 € bei NBB hätte kurzzeitig bekommen können.
Meine Theorie ist daher, dass Caseking ihre Karten gestern bewusst zurück gehalten und erstmal beobachtet hat, wie sich Angebot und Nachfrage entwickeln, bzw. selber für Knappheit zu sorgen.
Heute erhöhen sie dann die Preise und stellen ihre Lagerbestände tröpfchenweise zum Verkauf, um so den Gewinn zu maximieren.
Betriebswirtschaftlich sicher eine gute Strategie. Bevor sie den Scalpern günstig ihre Ware geben, werden sie lieber selber zu Scalpern. 😅
Cyberport hat gerade übrigens ab 999€ ein paar 5070 Ti drin, wer unbedingt braucht.

edit:
Glaube, die Scalper haben sich diesmal etwas verkalkuliert 😁. Die Karten bei Cyberport sind zum Teil immer noch nach 30 min. verfugbar und bei Kleinanzeigen häufen sich die Angebote. Die Verfügbarkeit war also gar nicht so schlecht. Es haben einfach nur viele beim Scalping mitgemacht und nun bleiben sie auf ihrem Kram sitzen oder machen einfach nur wenig Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
Ich denke, reiche Eltern begünstigen auf jeden Fall den Start in bessere Bildung und einen besseren Start ins Berufsleben, aber ich denke Grafikkarten sollte ja nicht nur für eine "Elite" durch den hohen Preis verfügbar sein, als Unternehmen möchte man ja auch einen größeren Kundenkreis ansprechen.

Also 5070Ti und 5080 überhaupt zu scalpen, ich weiss ja nicht. Ich treffe täglich auf irgendwelche lieferbaren Angebote, auch jetzt wieder aktuell die 5080.

Screenshot_20250221_121107_Samsung Internet.jpg

Zurück