[ANZEIGE] 2.500-Euro-Gaming-PC: PCGH-Performance-PC mit Radeon RX 6700 XT und Ryzen 7 5800X

Es riecht ganz leicht danach, als würden die GPU's wieder in Richtung UVP's fallen. könnte, möglicherweise, evtl....wer weiß das schon.
Dann würde man sich jedoch für das Geld einen PC mit einer rtx3090/RX6900XT zusammen bauen können. Und das wäre dann für 2500€ auch ok. Aktuell wäre das dümmste was man machen könnte, einen PC/GPU zu kaufen. Es ist etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Einfach mal abwarten. Ich kaufe jedenfalls niemals (man soll nie nie sagen) über UVP. Lieber höhe ich mit Zocken auf.

Schlecht ist der PC nicht, aber leider wurde hier nicht auf Optik geachtet (man könnte auch mal ein Define 7 mit Seitenfenster nehmen, und auch eine dezente aber feine RGB Beleuchtung verbauen!) und zu viele verdienen an der Kiste mit, was es dann preislich doch unattraktiv macht!

Der Ryzen 5800 suggeriert ein späteres Upgrade auf kommende Grafikkartengenerationen, aber das 550W Netzteil verankert das Ding auf immer in der Mittelklasse.

Crucial und Seagate müssen wohl Sponsoren sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum man eine SSD nimmt die in allen Langzeittest so weit hinten liegt in der Schreibleistung und zudem eine Seagate Barracuda 2TB nimmt, die Festplatte mit der historisch schlechtesten Ausfallrate.

Der Eintrag 32 GB DDR4-3200 erweckt auch den Eindruck von "hier könnte Ihr Name stehen".

Die Combo an sich wird ganz brutal GPU limitiert sein, aber wollen wir mal an die Zukunft denken.

Gehäuse ohne Frontmesch mit drei Lüftern ist auch so ein Relikt inzwischen, da muss unbedingt mal ein neues Standard Gehäuse her.

Der Preis ist aus der Kategorie: kauf dir lieber zum Überbrücken eine Switch und spar später immer noch Geld, wenn die Preise sich erholt haben.

Dann würde man sich jedoch für das Geld einen PC mit einer rtx3090/RX6900XT zusammen bauen können. Und das wäre dann für 2500€ auch ok. Aktuell wäre das dümmste was man machen könnte, einen PC/GPU zu kaufen. Es ist etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Einfach mal abwarten. Ich kaufe jedenfalls niemals (man soll nie nie sagen) über UVP.
UVP von 2020 + Inflation 10% +höhere Transport+Vertriebskosten, ... man muss schon realistisch bleiben.

Dann bekommt man auch für ca. 289€ mehr schon was Schlagkräftiges:
(muss keine 3090 sein, die 3080ti reicht vermutlich mit direct storage auch)

Anhänge

• Dubaro2789.JPG
    Dubaro2789.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Als Redakteur von PCGH wäre mir hochgradig peinlich was hier für "Angebote" gemacht werden, warum auch die Preise der Marktsituation anpassen, scheinbar stehen täglich noch genug Dumme auf. Dafür steht PCGH mit seinem Namen, nicht!

Naja die Verträge zwischen Computec und alternate wollen halt erfüllt werden...da bleibt für Moral nicht viel Raum....

Zum Glück gibt's hier noch eine fachkundige Beratung im Forum, da werden mit Sicherheit nicht solche Kaffeefahrten Angebote empfohlen.

Schade PCGH, damit tut ihr euch bzw eurer Glaubwürdigkeit keinerlei Gefallen.

• AMD Ryzen 7 5800X
• AMD Radeon RX 6700 XT 12 GiByte
• Asrock B550 Steel Legend
• Crucial P1 1-TB-SSD
• Seagate Barracuda 2-TB-HDD
• 32 GB DDR4-3200
• Seasonic Focus+ Gold 550W PCGH-Edition
• Scythe Mugen 5 PCGH-Edition CPU-Kühler
• Fractal Design Define 7 PCGH-Edition
• Windows 10 Home

G.Skill Ripjaws V CL16 ? Damit dürfte man bei Ryzen mehr als <60ns auf dem Ram haben. :daumen2:
Scythe Mugen 5 ? Manuelles OC möchte man offensichlich nicht ermöglichen?

Für 2450€ ganz schön dreist!

Uhh schon deutlichst überteuert. Wenn ich mir nen PC mit den Specs, selbst mit Marktpreisen von GPUs(:kotz: ) zusammenstelle, mit punktuellen Verbesserungen (AiO statt Scythe Mugen, da 5800X ein ordentlicher Hitzkopf ist und 650W Seasonic Vollmodular weil zukunftssicherer, 2TB SSD(!) statt HDD) komm ich preislich immer noch deutlich besser weg, und Alternate zahlt sicher nicht die Preise, die ich für Teile bezahle.
5800X380€
6700XTab 700€ bei Scalphändlern
550 Mag135€
Crucial P1 1TB NVME105
32GB 155
Gehäuse135
Seasonic 650W88
AiO (alphacool Aurora240)120
Standard 2TB SSD155
3*Arctic P14 PWM21

Macht insgesamt ca 2000€ also knapp 450 weniger als das Angebot, mit besseren (und zukunftssicheren) Komponenten und wenn man minimal Zeit und Mühe investiert und sich ne GPU bei nem Drop (3080 FE, falls die noch gedroppt werden, oder 6800/XT), dann bekommt man nochmal deutlich mehr Leistung fürs gleiche (3080) oder weniger Geld (6800/XT)

Also bei allem was recht is, kann ich so einige Beiträge hier echt verstehen. Manche Parts sind hierbei echt net so das gelbe von Ei. Ob nun ne HDD als storage oder ne SSD naja ok da kann man ja drüber streiten aber....
Preisleistung? :hmm::hmm:

Ob nun ne HDD als storage oder ne SSD naja ok da kann man ja drüber streiten aber....
... :hmm::hmm:
wg. W11 direct storage braucht man darüber nach m.E. gar net streiten

nur ne große NVMe ist zukunftssicher, alles Andere ist Quark

btw.
Evtl. noch vorh. HDD´s und SATAS können ja extra noch für "fertige" Videos o.ä. genutzt werden.
Man muss net Alles neu kaufen. Ich hab jetzt ne alte Sata SSD in ein externes USB-Case gepackt für unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
wg. W11 direct storage braucht man darüber nach m.E. gar net streiten

nur ne große NVMe ist zukunftssicher, alles Andere ist Quark

btw.
Evtl. noch vorh. HDD´s und SATAS können ja extra noch für "fertige" Videos o.ä. genutzt werden.
Man muss net Alles neu kaufen. Ich hab jetzt ne alte Sata SSD in ein externes USB-Case gepackt für unterwegs.
Genau darum gings mir doch. Storage als reiner Speicher gemeint. Hab auf ne HDD im PC und darauf landen Videos, Fotos und anderen Dateien die ich so sonst nicht ständig brauche.
Von direkt storage war nie die Rede. Klar wäre dafür ne hdd n Witz. Ne SSD als reiner Speicher wiederum is aber auch n Witz weil unnötig wenn man keinen mega schnellen Zugriff braucht.

Zurück