Antlion Modmic 4.0 - Erfahrungsberichte gesucht

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft mir das ModMic 4.0 zu holen. Eigentlich wolllte ich mir ein Samson Meteor oder T.Bone 440 holen, um Youtube Vidos zu kommentieren und Lets Plays zu erstellen. Nach langen hin und her bin ich jetzt aber beim ModMic gelandet.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil, speziell wenn es um Lets Plays oder Youtube Vertonung geht?

Für lets plays/commentaries würde ich ein richtiges Mikro nehmen ;) Da bekommst du mehr Aufnahmequalität pro €.
Besonders, da das Modmic um 8-9€ teurer geworden ist mittlerweile..
Ein ähnlich teures samson Meteor z.B. würde ne gute Ecke besser klingen.

Das Meteor hatte ich auch in der engeren Auswahl, bin dann aber zurückgeschreckt, weil es wohl Tastaturanschläge, Mausbewegung etc mit aufzeichnet...also nicht so praktisch

Das war der Plan. Micro zwischen Tastatur und mir. Dann hat man aber immer noch das Problem mit dem Abstand. So wie ich das verstehe, sollte beim einem Tischmikro der Abstand möglichst immer gleich zum Mund sein....das finde ich schwierig...

Das perfekte Mikro gibt es leider nicht. Das Modmic ist pingelig, was den Mikrofoneingang angeht und kostet eigentlich viel zu viel. USB-Mikrofone nehmen Platz weg und leiten viele Nebengeräusche weiter.

Ja, das sollte gehen. Aber an vielen Onboards und internen Soundkarten rauscht das ModMic oder ist zu leise. Liegt aber auch daran, dass sich die Hersteller wirklich fast gar keine Mühe beim Mikrofoneingang ihrer Produkte machen.

Zurück