AW: Antivirus Programm 30€
Moin
Nimm doch einfach den Testsieger Bitdefender Anti Virus, hier eine 30 Tage Test-Version :
Download Antivirus von Bitdefender - 30 Tage testen!
Du musst in den Optionen beim Kauf dann nur von 3 PC`s auf 1 PC umstellen, und schon kostet Dich 1 Jahr 29,95 Euro
Wenn Du gleich einen Key für 2 Jahre kaufst, bezahlst Du 49,95 Euro und bei 3 Jahren 69,95 Euro

Somit würdst Du bei 2 Jahren 10 Euro sparen, und bei 3 Jahren 20 Euro
Das tolle daran ist, Du musst die Version 2016 nicht für 2 oder 3 Jahre dann installiert haben, sondern Du darfst Dir dann nächstes Jahr die Version 2017 installieren und auch 2018 darfst Du die aktuellste Version installieren bei der 3 Jahres-Lizenz
Ich verwende seit 2012 die Bitdefender Internet - Security, die 10 Euro teurer ist, und das, weil die Software schon 2012 auf Platz 1 stand
Spiele kannst Du ganz easy im Menü einfach hinzu fügen. Sobald Du ein Spiel startest, "deaktiviert" sich die perfomancelastigen Elemente der Software, hast aber natürlich auch währenddessen weiterhin den Schutz der Software
Für mich läuft die Bitdefender - Software deutlich flüssiger als die von Kaspersky auf meinem Windows 10 und früher Windows 8 - System.
Greetz Erok