Antivirus 2009

Ich gehöre ebenso zu den Norton Benutzer. Nachdem Norton um 2005 schlechter geworden ist (meiner Meinung!) hatte ich versucht auf den vielzitierten Testsieger von GData um zu steigen.
Das war ein totaler Reinfall den ich konnte danach überhaupt nicht mehr ins I-Net und das Programm hat sich ebenso nicht mal mehr selber upgedatet. Naja so war der Rechner halt ziemlich sicher....ohne I-Net... :D
Ebenso kostenlose Antiviren/FW Programme konnten mich von der Sicherheit nicht überzeugen.

Mit Norton 2009 ist es jedenfalls meiner Meinung wieder gelungen, ein schnellen und sicheren Scanner zu produzieren. Gegenüber dem 2008er Programm wurde alles verbessert was geht, vor allem funzen Netzwerke unter XP/Vista kombos Problemlos.

Siehe post von phil nutze die Brain.exe dann ist dir geholfen oder nutze Brain/IT-Service-Laden.exe die helfen dir wenn du es nicht mehr hinkriegst.

Ironie off

Wieviele es nicht wissen, Antiviren Programme kann man auch Konfigurieren im Expert Modus.

Norton? Nie wieder. Gott war das ein schlechtes Programm. Mit kaum einer Software konnte man sich sein Windows besser kaputt machen als mit Norton.
Selbst wenn das heute besser sein mag (was ich nicht glaube), kommt mir der Quatsch nicht wieder auf den PC. Dafür gibt es genug gute Alternativen!

Ich nutze jetzt schon seit ein paar Jahren Bitdefender Antivirus bzw Internet Security. Klasse finde ich daran, daß man mit einem gekauften Key immer die aktuellste Softwareversion installieren kann. Außerdem gibt es Lizenzen für mehrer PCs und für mehr als ein Jahr, somit kann man die Kosten deutlich drücken.

Die neueste Version von Norton ist wirklich sehr gut geworden, im Vergleich zu den 2004-2007er Ausgaben.

Bitdefender ist, zumindest in diesem Jahr, der letzte Mist.

Norton gibts auch in 3er oder mehr Lizenzen, für teilweise unter 40€.

Ebenso kann man Norton mit einem noch gültigen Key auf die neue Version Updaten ...

ich hab hier wieder norton internet sec stehen, mit 3 lizensen. werd ich in einer woche installieren wenn mein norton abo 2008 ausläuft, man will ja keinen tag verschenken.

Ich will Kaspersky AV 2009 nutzen, aber er will es nicht installieren. Wenn ich es installieren will, zeigt er mir folgende Meldung an:

attachment.php

Bevor Avira drauf war kam dieselbe Meldung, halt nur noch mit der AVAST Software.
Und jetzt kommt´s. Die ALWIL Software ist schon längst aus meinem System deinstalliert worden. Wie kommt es, dass er noch sagt, ich soll die Anwendung entfernen?:ugly::huh:
BTW: Der Kaspersky AV Online Scanner (Full Scan Modus) bricht bei 12% ab. Steht noch jemand mit diesem Problem da?

Kaspersky Virus Scanner

MfG; MSIX

Die Reste von Alwil hab ich auch schon entfernt...was soll ich denn noch alles deinstallieren? Da gibs nicht mehr. :)

Zurück