Antivirenprogramm für Win 7 64 Bit

wasili

Komplett-PC-Käufer(in)
Antivirenprogramm für Win 7 64 Bit

Hallo, ich nutze seit immer schon das Kostenlose Antivirenprogramm von Antivir zum schutz meines Pc´s. Es ist ein Win 7 64 Bit system.

Seit kurzem köre ich immer öffter das das Programm schlecht ist, was nutzt Ihr denn so?

Könnt Ihr was empfehlen? Muß ich unbedingt eine Kostenpflichtige Software einsetzen?

Gruß

AW: Antivirenprogramm für Win 7 64 Bit

Ich nutze auch avast und kann es jedem weiter empfehlen. Ist meines Wissens nach eines der besten Freeware Antivirenprogramme.

antivir ,is ja fast kein schutz...

habe selber die avast suite..ok mit lizenz für 3 rechner kostet es 30 eus für 2 jahre..aber es lohnt sich...
alles,wirklich alles wird gecheckt und du bist täglich auf dem neuesten stand...

sogar die free version is 10x besser als antivir...

Was genau ist denn an avast anders bzw. Besser? Also wenn das So ist dann nehme ich auch avast.....

Ich war bisher immer der Meinung, wenn man hunderte, gar tausende € im Laufe der Jahre für Hardware ausgibt, waum sollte man beim Antivirenprogramm knausern? Ich habe Norton Internet Security 2012 (kostet mich selbst bei einer 5er Lizenz 12€ im Jahr) und bin damit sehr zufrieden. Gute Erkennungsrate, unaufdringlich, guter Support, nettes Menülayout und keine feststellbaren Leistungseinbußen - weder bei mir, noch bei meinen Freunden/ Familie mit den restlichen Lizenzen.

Die Ansichten scheinen da aber oft auseinanderzugehen, ob Bezahl- oder Free-AV-Programm. Bisher jedenfalls hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen hinsichtlich Viren o.ä. gemacht.

Nutze auch seit mehreren Jahren Kaspersky. Davor habe ich Norton genutzt, was mir aber dann irgendwann zur Ressourcengierig wurde.

Kaspersky hält sich schön im Hintergrund und belegt kaum RAM oder CPU-Zeit.

Empfehlen kann ich das hier:brain.exe.
Dazu einen free AntiVir programm wie Avast, wobei ich da einen Ausage von Kaspersky im Hinterkopf habe das sowas in 80% nich hilft.

Ich habe das GData Total Care,

nervt nicht und bis jetzt keine probleme. Mann kriegt es immer billger als die uvp wenn man die augen offen hält.

Das Imaging program das dabei ist läuft auch sehr zuverlässig.

eftilon

Zurück