Antiviren und Firewall gesucht

timboy888

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich habe Windows 8.1 und Suche ein Gutes Antiviren Programm sowie eine Firewall. Wenn es geht Kostenlose. Welche könnt ihr mir empfehlen.

Weil die Windows Firewall meckert schon bei Steam los wenn ich Steam Update.

Mfg timboy888

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kaspersky Internet Security 2013. Bin inzwischen sehr zufrieden. Gab in der Vergangenheit paar Performance-Probleme, welche recht lange auf eine Behebung warten mussten.

Einfach mal bei Amazon paar Rezension lesen. nach Gdata, Norton, Kaspersky, ... suchen.

Wenn es geht Kostenlose.
Das beste kostenlose Programm ist Avast, siehe Link : AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest
Aber man muss sich im klaren sein, das nur die kostenpflichtigen Programme den besten Schutz bieten.

:schief:
Wenn dieser Vorschlag ernst gemeint ist, wovon ich ausgehen muss, ist es ein schlechter Vorschlag, siehe meinen Link.

ΔΣΛ;5959437 schrieb:
Wenn dieser Vorschlag ernst gemeint ist, wovon ich ausgehen muss, ist es ein schlechter Vorschlag, siehe meinen Link.
Mein Vorschlag war ernst gemeint, es ist kostenlos und läuft.
Wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt, dann ist es eben so, jene (Ansprüche) war aber auch nicht die Frage.

bin mit antivir + spybot und comodo firewall recht zufrieden
Das Wort "zufrieden" und deine Kombination entlockt mir ein lächeln, von den "Windows Defender"-Nutzern sind wahrscheinlich auch viele "zufrieden", ich hoffe die meisten verstehen worauf ich hinaus will, ohne das offensichtliche zu nennen.

ja zufrieden den die dinger melden sich wenn sie es sollen ohne rumzuspacken oder einem das komplette system zu killen.
ja zufrieden weil 100% schutz bietet garkein program wie du wissen solltest erst recht kein bezahl program.
windoof defender läuft bei mir ab und an mal durch aber verlassen tue ich mich nicht darauf.
außerdem ändern sich die charts bei den vierenprogramen fast halbjährlich....

Ich verstehe den Sinn von Virenscannern nicht. Bei unbedachten Usern und Mailservern, klar. Aber bei Privatsystemen bei Menschen die Ahnung haben? Also ihr Nutzungsverhalten klar auf diese Gefahr optimiert haben.
Was mir nunmal nicht einleuchtet, warum man einer Lösung traut, die einen "Schutz" verspricht, der auf den Erkenntnissen von gestern basiert. Oftmals ist es aufgrund der Beschaffenheit der Programme sogar eher so, dass sie mehr Türen öffnen oder gar offen halten, als Türen zu verschließen. Ich arbeite seit einigen Jahren schon nicht mehr mit Virenscannern und habe weniger Probleme als vorher.

Also die Windows-Firewall würde ich jeder kostenlosen Variante vorziehen!!

Ich habe früher auch gedacht: Ach wofür Bezahl-Software?!
Aber letztes Jahr wurde unsere IP-Adresse für Spam-Mails missbraucht und haben deshalb einen Brief von der Tcom bekommen. Habe jetzt für günstige 4,50€ eine Jahreslizenz für Kaspersky Internet Security am laufen. Für den Preis....

Zurück