Keleg
PC-Selbstbauer(in)
Ich schaue gerade nach Adapter für 16mm Akrylrohre und bei Caseking bin ich auf folgende Warnung gestoßen:
Leider habe ich in meiner Konfiguration mindestens ein Teil dass vernickelt wurde. Es handelt sich um den Monoblock für die CPU. Es gibt keine anderen Monoblocks ohne Nickel. Nun stelle ich mir die Frage, kann ich das ganze trotzdem gefahrlos nutzen oder muss ich mir andere Bauteile raussuchen?
Achtung: Aufgrund der antimikrobiellen Silberbeschichtung ist der Einsatz der hier angebotenen Fittings in Verbindung mit vernickelten Elementen innerhalb des Wasserkühlungskreislaufs nicht zu empfehlen! Es kann u. U. zu einem elektrolytischen Prozess kommen. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor dem Kauf direkt bei den Herstellern der Produkte über deren Kompatibilität zueinander!
Leider habe ich in meiner Konfiguration mindestens ein Teil dass vernickelt wurde. Es handelt sich um den Monoblock für die CPU. Es gibt keine anderen Monoblocks ohne Nickel. Nun stelle ich mir die Frage, kann ich das ganze trotzdem gefahrlos nutzen oder muss ich mir andere Bauteile raussuchen?