AntiAliasing selber einstellen ?

MatrixInRealWorld

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
es gibt ein Tool für Nvidia wo man selber ein AntiAliasing erstellen kann, irgendwas mit "Injector".
Man kann zb selber TXAA, MSAA EQAA usw zusammen benutzen.

Gibt es auch sowas für Radeon Grafikkarten ?

Es gibt die Umfangreichen Tools RadeonPro und NvidiaInspector. Einiges funktioniert aber nur mit DX9.

RadeonPro - das ist das Tool für AMD Karten
Ansonsten kannst du auch das AA im Spiel nutzen, die meisten Spiele bieten das an.

AA ist Kantenglättung. Es gibt aber sehr viele verschiedene Variationen davon.
Während MSAA "nur" die Geometrie glättet, sorgt SSAA für ein ingesamt ruhigeres Bild da es alles glättet (auch Texturen inkl. Alphatests).
Dann gibt es noch Shaderbasierte AA-Modi wie FXAA oder MLAA, diese werden auf das fertige Bild angewendet und versuchen durch Unschärfe Flimmern zu verstecken - nicht wirklich hübsch, dafür benötigen sie kaum Leistung.
SMAA packt das auch ohne Unschärfe, doch ohne zusätzliches SSAA sieht das auch nicht sehr gut aus.

Hilf uns doch ein wenig auf die Sprünge, gibt es ein bestimmtes Spiel welches bei dir mit AA nicht funktioniert, oder was genau suchst du?

Also ich hab zurzeit ein 120Hz Monitor und ich brauch nicht wirklich eine sehr gute Textur.. ich hab die eh alle auf Minimal eingestellt.
Zb. bei Ghosts alles was die Textur machen sind die Werbungen auf den Wänden oder andere unnötige Sachen. Ich lege wert auf die Kanten damit ich alle gut sehe und nicht dieses Flimmern hab wegen dem Aliasing. Sagen wir es gibt irgendwo so ein Gitter aka. Zaun und dahinter versteckt sich einer, man nimmt es nicht wahr das da ein Gegner dahinter ist weil das eh von sich Flimmert und der Gehirn sagt automatisch das es ein Grafik-"Fehler" ist. Bei einer guten Kantenglättung sieht man alles sehr gut ohne Flimmern und sonstiges.

Zurück