DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Liest sich aber nicht so. Aber gut, ich nehme das zur Kenntis und setze einen Haken dahinter.Ich fühle mich durch dich nicht angegriffen und ich mag sogar deine Art zu diskutieren, weil du nie unter die Gürtellinie gehst. Mir geht es lediglich nur um die AfD und ihre Positionen und wie ich mich dazu positioniere.
In meinen Augen gibt es keine wichtigere Themen, als Zusammenleben und vielmehr Zusammenhalt der Menschen in diesem Land.
Kein Land hat mehr Menschen mit Migrationshintergrund in Europa als Deutschland. Über 12 Millionen Menschen?
Weißt du was das bedeutet für dieses Land, wenn hier so massiv gegen Migranten gehetzt wird?
In der Tagesschau hat gerade ein Extremismusforscher so ziemlich genau das wiedergegeben, was ich hier auch schreibe. Das man sich nicht ernst genommen und gehört fühlt und das es wichtig ist die anderen, nicht gefestigten AFD Wähler zurückzugewinnen und das das eine wichtige politische Herausforderung ist. Dazu gehört es dann eben Sorgen und Ängste ernst zu nehmen und versuchen beständige Lösungen anzubieten. Ein Heizungsgesetzt durchzudrücken, entgegen großer Widerstände mit der Aussicht auf sozialen Ausgleich und diesen dann hinten rum zu streichen, nicht aber das Heizungsgesetz ist genau die Unzuverlässigkeit der Ampel, die bei so vielen in der Kritik steht. Ich sehe die Gründe dafür, das ist der Preis einer Dreierkoalition aber die Ergebnisse zählen und man muss es einfach besser machen, wenigerideologisch. Die AFD ist ein riesen Staubsauger, den man saugen lässt und sich dann über Zuwächse wundert. Ziel muss es sein vor der AFD jene Menschen und deren Themen "abzusaugen" um im Kontext zu bleiben und das wurde über Jahre hinweg vernachlässigt und unter anderem durch solche Kampfrhetorik, die den Weg zurück verschließt.
MfG
Das stimmt macht das andere aber eben auch nicht weniger richtig.Die Afd hat sich in erster Linie beschwert, dass man abgehört und fotografiert wurde.
So, ich werde mich jetzt für heute verabschieden, mein Laptop akku ist alle und ich werde bestimmt nicht auf dem Handy weiter tippen.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir alle ein wenig mehr open minded an das Thema gehen. Mir scheinen hier alle Mitdiskutanten verfassungsfest zu sein, daher müssen wir uns hier nicht die Haare raufen.Euch einen schönen Abend.
MfG
Zuletzt bearbeitet: