Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Topic
Ich bin ein wenig schockiert, über den Verlauf, die Rhetorik, die Kampfaussagen. Habt ihr eigentlich gelesen um was es mir ging? Mit Nichten um die AFD und deren Einordnung sondern um die mediale Darstellung des Geheimtreffens, das quasi Auslassen der CDU und die Ablenkung der Politik von den zahlreichen aktuellen Problemen, siehe fehlendes Klimageld als sozialen Ausgleichsfaktor für die Zeitenwende. Darum geht es und es wäre schön, wenn wir wieder dahin zurückkommen könnten. :daumen:

MfG
Wie soll man das alles voneinander trennen? Du hast hier das Fass aufgemacht.
Dann mußt du das auch aushalten.

Anhänger bzw Wähler der Union sind natürlich auch nicht konservativ. Das klassische Familienmodel steht da doch eher lediglich nur auf dem Papier.
Na ja das ist bei Volksparteien so eine Sache.
Ich war eigentlich immer mehr Liberaler als Konservativer, aber die FDP hat mich nie überzeugt und mein "Liberal" fand&findet dann eher in der CDU statt. Vieles was Merkel bei der CDU angestossen hat fand ich (richtig) gut.
Im Moment bin ich aber höchst unzufrieden, da eine Wüst, Röttgen etc. CDU wesentlich mehr meins ist als Merz und das Linnemänchen, aber mir fehlen da im Moment die Alternativen! :D
Insoweit bin beim Famielienmodell ganz beim Alten Fritz, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, so lange er mich nicht irgendwie bekehren will!

Dazu hatte ich bereits eine Frage ausführlich beantwortet, ihr müsst schon auch lesen und nicht nur reflexartig beißen.

@Topic
Ich bin ein wenig schockiert, über den Verlauf, die Rhetorik, die Kampfaussagen. Habt ihr eigentlich gelesen um was es mir ging? Mit Nichten um die AFD und deren Einordnung sondern um die mediale Darstellung des Geheimtreffens, das quasi Auslassen der CDU und die Ablenkung der Politik von den zahlreichen aktuellen Problemen, siehe fehlendes Klimageld als sozialen Ausgleichsfaktor für die Zeitenwende. Darum geht es und es wäre schön, wenn wir wieder dahin zurückkommen könnten. :daumen:

MfG

Keine Ahnung welche Zeitungen bzw welche Medien gelesen konsumiert werden. Das die CDU da ausgelassen wird sehe ich nicht.
Ich sehe da auch kein Ablenken von irgendwas. Das mit dem Ablenken wird ja auch gerne verwendet um das eigenen Fehlverhalten kleinzureden.

Wissen wir doch noch garnicht was mit denen passiert die sich da getroffen haben.
Also bisher ist auch nix ausgelassen.
Na sicherlich, in den Medien ist es kein thema, fragst du Demotielnehmend, dann wissen davon viele nicht einmal etwas. AFD, dass steht im Vordergrund und der proklamierte Kampf dagegen. Warum ich von dieser Sackgassen rien ne vas plus Rhetorik nichts halte habe ich bereits ausführlich dargelegt. Es gibt diese nicht gefestigten rechten AFD Wähler, immerhin 75 % und 55 % der AFD Wähler können sich auch vorstellen eine andere Partei zu wählen. Stellt man die ungehört in eine Ecke läuft man Gefahr, dass sie da bleiben und sesshaft werden. Genau das passiert doch seid Jahren, es wäre klug nun dahingehend die Methodik zu ändern.

MfG

Es gibt diese nicht gefestigten rechten AFD Wähler, immerhin 75 % und 55 % der AFD Wähler können sich auch vorstellen eine andere Partei zu wählen. Stellt man die ungehört in eine Ecke läuft man Gefahr, dass sie da bleiben und sesshaft werden.
Oder sie wachen endlich mal auf. Und sehen das wahre Gesicht der AfD.

Wie soll man das alles voneinander trennen? Du hast hier das Fass aufgemacht.
Dann mußt du das auch aushalten.
Ganz einfach, ich habe das Thema klar vorgegeben und das heißt nicht, AFD pro/contra. Das kann man sehr wohl von einander trennen, genau so wie man den Umgangston anpassen kann und da kann sich dann auch jeder an die eigene Nase fasse. ;-)

MfG
Oder sie wachen endlich mal auf. Und sehen das wahre Gesicht der AfD.
Aber die aktuelle Historie zeigt doch auf das dieser Umgang eben "nicht" dazu führt?! Schon ein bisschen Wahnsinn dies zu wissen und dennoch weiter zu machen mit der Hoffnung, dass das Ergebnis nun anders ausfällt?

MfG
Keine Ahnung welche Zeitungen bzw welche Medien gelesen konsumiert werden. Das die CDU da ausgelassen wird sehe ich nicht.
Ich sehe da auch kein Ablenken von irgendwas. Das mit dem Ablenken wird ja auch gerne verwendet um das eigenen Fehlverhalten kleinzureden.
Die CDU spielt dabei in der öffentlichen "Debatte" keine Rolle, hat man doch gestern bei Maischberger gut gesehen.

MfG

Ganz einfach, ich habe das Thema klar vorgegeben und das heißt nicht, AFD pro/contra. Das kann man sehr wohl von einander trennen, genau so wie man den Umgangston anpassen kann und da kann sich dann auch jeder an die eigene Nase fasse. ;-)
Wie soll man das trennen, wenn AfD Mitglieder auch anwesend waren? Und die Demos gegen Rechts sind?

Du meinst doch "die Empörung" und Demos wären übertrieben. Und relativierst mit CDU Mitgliedern.
Aber die aktuelle Historie zeigt doch auf das dieser Umgang eben "nicht" dazu führt?! Schon ein bisschen Wahnsinn dies zu wissen und dennoch weiter zu machen mit der Hoffnung, dass das Ergebnis nun anders ausfällt?
Es wird noch viel mehr ans Tageslicht dringen und diese Partei entlarven.

Dann kann sich niemand mehr rausreden das er "nur " Protestwähler ist und von nichts gewusst hat.

Fakt ist, das alle anwesenden "CDU Mitglieder", Mitglieder der Werteunion sind, bei einer hat sich schon rausgestellt, das sie gar kein CDU Mitglied mehr ist. Dazu kommt das keiner der anwesenden CDU Leute, irgendwelche Positionen in der Partei oder MAndate einnehmen. Das ganze soll das nicht negieren, schlimm genug das diese Leute auf so einer Veranstaltung waren. Konsequenzen werden folgen!
Der Rest wird noch untersucht und Verfahren eingeleitet, an dem Thema bin ich persönlich durch die PArtei involviert".

Bei der AfD war der persönliche Referent der Parteivorsitzenden zugegen sowie ein Faktionsvorsitzender einer AfD Landtagsfraktion, sowie eine Bundestagsabgeordnete der AfD, schon erhebliche Unterschiede.

Ach ja und nochmal!
CDU ist UNGLEICH Werteunion.
Die Werteunion war NIE eine Parteiorganisation der CDU und auch nie organisatorisch mit ihr irgendwie verbandelt.
Mitglieder der Werteunion sind nicht automatisch Mitglieder der CDU!

Ganz einfach, ich habe das Thema klar vorgegeben und das heißt nicht, AFD pro/contra.
Dein Einstieg war gespickt mit lauter Suggestivfragen, dass angeblich die Medien und Parteien ablenken wollen und übernimmst eigentlich damit gleich schon AfD Narrative.

Dass dir dann auch noch aufstößt, dass hier die AfD demontiert wird und du der Meinung bist, dass der Großteil der AfD Wähler ja lediglich besorgt seien und nicht rechts, finde ich äußerst bedenklich.

Bist du für die AfD?

Wie soll man das trennen, wenn AfD Mitglieder auch anwesend waren? Und die Demos gegen Rechts sind?

Du meinst doch die Empörung und Demos wären übertrieben. Und relativierst mit CDU Mitgliedern.
Ich relativiere das nicht sondern verweise ganz sachlich auf die Tatsache, das nach aktuellem Stand sogar mehr CDU Mitglieder anwesend waren als AFD Mitglieder dieser Umstand aber in der öffentlichen Debatte nicht zur Geltung kommt. Das festzustellen ist in der Sache richtig, der reine Fokus auf die AFD falsch. Gegen die AFD zu demonstrieren an sich, dagegen spricht nichts aber Auslöser war ja ein Geheimtreffen, mit CDU Mitgliedern, AFD Mitgliedern und lauter anderen Personen und kein exklusives AFD Fehlverhalten. Ich möchte auch in diese Sache nicht weiter reingehen, sondern das nur feststellen und ich stelle mir die Frage ob die Politik das nun ausnutzt um von genannten anderen Problemen abzulenken, die so wichtig sind, denn genau der Eindruck entsteht und "danach habe ich gefragt".
Es wird noch viel mehr ans Tageslicht dringen und diese Partei entlarven.

Dann kann sich niemand mehr rausreden das er "nur " Protestwähler ist und von nichts gewusst hat.
Wir werden sehen, ich schließe das nicht aus.

MfG

Stellt man die ungehört in eine Ecke läuft man Gefahr, dass sie da bleiben und sesshaft werden.
Ja die Methodik: Vom Regen in die Traufe....
Genau das passiert doch seid Jahren, es wäre klug nun dahingehend die Methodik zu ändern.
Welche denn?
Dann mach doch einen oder mehrer Vorschläge.
Bist Du in der Politik aktiv?
Ja...Du machst zu wenig.
Nein warum nicht?

Fakt ist, das alle anwesenden "CDU Mitglieder", Mitglieder der Werteunion sind, bei einer hat sich schon rausgestellt, das sie gar kein CDU Mitglied mehr ist. Dazu kommt das keiner der anwesenden CDU Leute, irgendwelche Positionen in der Partei oder MAndate einnehmen. Das ganze soll das nicht negieren, schlimm genug das diese Leute auf so einer Veranstaltung waren. Konsequenzen werden folgen!
Der Rest wird noch untersucht und Verfahren eingeleitet, an dem Thema bin ich persönlich durch die PArtei involviert".

Bei der AfD war der persönliche Referent der Parteivorsitzenden zugegen sowie ein Faktionsvorsitzender einer AfD Landtagsfraktion, sowie eine Bundestagsabgeordnete der AfD, schon erhebliche Unterschiede.

Ach ja und nochmal!
CDU ist UNGLEICH Werteunion.
Die Werteunion war NIE eine Parteiorganisation der CDU und auch nie organisatorisch mit ihr irgendwie verbandelt.
Mitglieder der Werteunion sind nicht automatisch Mitglieder der CDU!
Spielt keine Rolle, es waren und sind CDU Parteimitglieder und ein Ausschluss ist nicht so sicher, haben sie bei Maßen auch nicht geschafft und rechtlich gesehen haben sich diese CDU Mitglieder ja nichts vorzuwerfen also warum rausschmeißen?

mfG
Ja die Methodik: Vom Regen in die Traufe....

Welche denn dann mach doch einen oder mehrer Vorschläge.
Die Forderung verstehe ich nicht, ich habe doch schon mehrfach beschrieben, was man anders machen kann und sollte?!

MfG

Ich relativiere das nicht sondern verweise ganz sachlich auf die Tatsache, das nach aktuellem Stand sogar mehr CDU Mitglieder anwesend waren als AFD Mitglieder dieser Umstand aber in der öffentlichen Debatte nicht zur Geltung kommt. Das festzustellen ist in der Sache richtig, der reine Fokus auf die AFD falsch. Gegen die AFD zu demonstrieren an sich, dagegen spricht nichts aber Auslöser war ja ein Geheimtreffen, mit CDU Mitgliedern, AFD Mitgliedern und lauter anderen Personen und kein exklusives AFD Fehlverhalten. Ich möchte auch in diese Sache nicht weiter reingehen, sondern das nur feststellen und ich stelle mir die Frage ob die Politik das nun ausnutzt um von genannten anderen Problemen abzulenken, die so wichtig sind, denn genau der Eindruck entsteht und "danach habe ich gefragt".
Und ich habe dir schon paarmal erklärt , dass die CDU sich von diesen Mitgliedern distanziert hat und 2 davon der Werteunion angehören. Die CDU möchte auch die Werteunion schon länger nicht mehr in der Partei haben.
Der Maaßen gründet bald eine neue Partei dann hauen die ab.

Dein Einstieg war gespickt mit lauter Suggestivfragen, dass angeblich die Medien und Parteien ablenken wollen und übernimmst eigentlich damit gleich schon AfD Narrative.

Dass dir dann auch noch aufstößt, dass hier die AfD demontiert wird und du der Meinung bist, dass der Großteil der AfD Wähler ja lediglich besorgt seien und nicht rechts, finde ich äußerst bedenklich.

Bist du für die AfD?
Zu diesem Ergebnis ist eine Studie gekommen, nicht ich. Ich finde es eher hoffnungsvoll, dass 75 % der AFD Wähler noch ansprechbar sind und offen und nicht festgelegt und 55 % sogar eine andere Partei wählen würden. Stößt man mit eurer Verbissenheit jene fast 10 Mio Menschen vor dem Kopf, dann erreicht man genau das Gegenteil. Man muss sie auf dem demokratischen, nicht den diktatorischen Weg für die eigenen Positionen gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Im Übrigen auch eine Position der SPD, CDU nur mal so am Rande.

Und das waren keine suggestiv Fragen, sondern offene Fragen und mich hat da die Meinung anderer user interessiert aber hier wird am Thema, an dem Thema vorbeigeschrieben und lediglich in Forum gekotzt. Da können doch gerne entsprechende User einen extra Thread aufmachen, wenn sie dieses Bedürfnis haben. Mir ging es um etwas anderes.

MfG

Also abwarten und nicht so tun als ob es eine abghandelte Sache ist.
Ausserdem auch wenn es CDU PArteimitglider gewäsen sind, macht es die AFD Problematik nicht ungeschehen oder weniger schlimm.
Natürlich nicht, hat auch niemand behauptet.
Ja ich weis du antwortest wiede ich habe geantwortet....
Möchtest du debattieren oder lieber einen Monolog halten, deine Entscheidung.^^ Hier geht es ja explizit um Meinungsaustausch.

MfG

Du begreifst das nicht, was anscheinend Millionen andere Deutsche ziemlich schnell begriffen haben.
Es waren 3 angebliche CDU Mitglieder anwesend, von denen niemand Einfluss hat und die CDU sich in ihren maßgeblichen Parteigreminien NIE mit Remigration beschäftigt hat, schon gar nicht nach irgendwo in Nordafrika und mit geltender Aufenthaltsgenehmigung!
Bei 430000 Parteimitgliedern kann man nicht jeder unterbelichteten Leuchte Herr werden.

Bei der AfD waren Mandatsträger anwesend, die Partei beschäftigt sich mit Remigration auch von solchen Migranten, die rechtlich durch eine Aufenthaltserlaubnis abgesichert sind. Als die Correctiv Recherchen rauskamen haben maßgebliche sehr viele AfD Mandatsträger die Recherche bestätigt und mehrfach die Remigration von Millionen Migranten gefordert in unzähligen Tweets auf X, die man alle unter dem Stichwort Remigration aufrufen kann.

Bei der CDU gab es gar nichts davon, sondern entsetzen über die unterbelichteten teilnehmenden Leuchten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück