• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Anti-Aliasing & Anisotrope Filterung: Wie spielt ihr normalerweise? (2012)

Anti-Aliasing & Anisotrope Filterung: Wie spielt ihr normalerweise? (2012)

• 1x AA/1x AF (kein AA/AF)

Stimmen: 55 4,2%
  • 2x MSAA/4:1 AF

Stimmen: 41 3,1%
  • 2x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 67 5,1%
  • 4x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 86 6,5%
  • 4x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 367 27,7%
  • 8x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 27 2,0%
  • 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 249 18,8%
  • Mehr als 8x MSAA/16:1 AF (CSAA, EQAA)

Stimmen: 73 5,5%
  • 2x SGSSAA/16:1 AF

Stimmen: 16 1,2%
  • 4x SGSSAA/16:1 AF

Stimmen: 65 4,9%
  • 8x SGSSAA/16:1 AF

Stimmen: 45 3,4%
  • Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

Stimmen: 54 4,1%
  • Ich fühle mich geistig überfordert

Stimmen: 179 13,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.324
  • Umfrage geschlossen .
16 AF ist immer Standard, beim AA experimentiere ich zur Zeit, hab aber meistens (noch!) 4x AA aktiviert. Im nächsten Monat siehts vielleicht anders aus. :)

Eine Mehrfachauswahl wäre hier evtl. besser gewesen. Meistens nutze ich tatsächlich 4x MSAA/16:1 AF, aber auch öfters mal 2xSGSSAA oder auch MSAA+FXAA (BF3)
Kommt hier wirklich auf das Spiel an.

MSAA und AF sollten eventuell getrennt betrachtet werden.
16x AF kostet fast nichts aber schon 4x MSAA kann die FPS halbieren (Dead Space z.B.).

[x] Ganz andere Kombinationen

Naja, eigentlich stell ich immer ULTRA oder sowas ein....mein PC stellt alles dar.

Nee Scherz, aber ich hau soweit alles rein was geht, 8x AA und 16x AF geht meistens. Jedenfalls muss es über 30fps liegen. BF3 zock ich (noch) nicht wegen Origin.
MW3 rennt wie butter. Serious Sam 3 BFE bin ich jetzt fast durch, Grafik auf Ultra in 1920x1200 fps auf 60Hz festgenagelt. ;)

Leider ist mein sysprofile nicht aktuell.

Intel Core i7-2700k // Gainward Phantom GTX570 1280MB // 8GB DDR3@1600 // OCZ Vertex 3

4x SGSSAA/16:1 AF

Kommt auch eine bisschen auf der Spiel an! BF3 kann ich leider nicht mit SGSSAA nutzten da mir die Power fehlt. In Alten Spielen nutzen ich auch gern DS+4/8xSGSSAA. AF ist Standard mäßig auf 16xHQ-AF gestellt !

In WorldofTanks verzichte ich sogar auf ein paar Grafik-Features, um Anti-Aliasing aktivieren zu können.
(Nicht wegen der FPS, sondern weil AA sonst nicht aktivierbar ist. Und wenn man es im Treiber erzwingt, kommt es zu Problemen.)

Also die Begründung AA wegen Online nicht zu aktivieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.

ich hab früher meistens 4xAA 16HQAF angehabt, seitdem ich SLI habe mach ich immer das maximale was geht, also Bulletstorm 4xSGSSAA, Operation fashpoint downsampling 2880 auf 1920 mit 2xSSAA und 16 HQAF, Crysis 1 high config+ HD texturen und 4xSSAA, 16HQAF, Crysis2 0xAA:lol:, meine lieblingseinstellung ist jetzt aber downsampling und 2xSSAA wenn es geht

insgesamt eine sehr blöde umfrage

[x] geistig überfordert wobei Grafikkarte überfordet treffender wäre:lol: ich knall das Maximum bis ich min 35-45fps hab, das ist absolute Nullgrenze drunter? ohne mich!:D was die 4890 hergibt soll sie hergeben

Zurück