Anthem: Gestartete Open Demo ebenfalls mit Serverproblemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem: Gestartete Open Demo ebenfalls mit Serverproblemen

Wer hoffte, dass die kürzlich gestartete Open Demo vollkommen fehlerfrei über die Bühne geht, der dürfte nun enttäuscht worden sein. Wie auch schon bei der VIP-Demo letzte Woche traten vermehrt technische Probleme, wie unendliche Ladebildschirme, Anmeldefehler, Performance-Einbuße und Gameplay-Macken auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem: Gestartete Open Demo ebenfalls mit Serverproblemen

Ich hab ne Stunde gespielt, sogar vor 18 Uhr schon und hatte keinerlei Probleme. Danach wars dann eh vorbei weil ich gemerkt habe das es überhaupt nicht meine Art von Spielen ist.

Ich habe es etwas später gestern gespielt und hatte bis auf 1 Disconnect keinerlei Probleme. Das spiel sieht recht gut aus, und ich finde es auch vom Gameplay her interessant. Wenn es genug Content bekommt im Endgame, dann könnte das schon was für mich sein.

habe es installiert, aber irgendwie null Reiz es anzuspielen :ugly:

Hast nix verpasst, habe mich mal getraut und nach 15! min. sinnlose Warterei in der Missionskarte habe ich es wieder deinstalliert.

Großes Kino EA,:daumen2: habe nun null Anreiz das Game noch mal zu spielen, bin gespannt, wie es am Releasetag läuft... :ugly:

Bei uns gab es keinerlei Probleme, einzig die Performance (FPS) hatte ich doch schon ne ganze Ecke höher zur VIP in Erinnerung.
Kann das jemand bestätigen?

Hatte keinerlei Probleme auf dem PC mit Verbindung vor oder während des Spiels, auch mit Loot-Aufnahme, XP etc. nichts, hat meinen Stand von letzter Woche übernommen und ich konnte die beiden anderen Javelins mal austesten die ich da nicht spielen konnte. FPS hatte ich an sich auch keine Probleme, aber mein 4770k ist eh am Limit.

Geschichte ist nett inszeniert, Performance geht auch soweit klar, Steuerung passt auch, aber irgendwie ist es mir nicht episch genug.
Einmal ist es abgestürzt, aber es ist ja nicht das finale Game.

1x endlos laden sonst keine Probleme.
Leider kein SLI vernünftig möglich (obwohl die es mal mit SLI vorgeführt haben). Mit nem fx8350, 2560x1440 und nur einer aktiven 1070 ist mein PC in der Stadt selbst auf low am Limit, auf Mission geht es aber. Ob ich für Missionen höher drehen kann muss ich noch testen.
Hat ne Weile gedauert bis ich geblickt habe wie das starten von Missionen geht, hab auch erst ewig gewartet nach dem auswählen bis ich gemerkt habe das man dann nochmal extra klicken muss :)
Das könnte ein Spiel für mich werden wenn die Performance noch besser wird.
Dank dem Premium EA ding (das ich mir mal im suff gegönnt hab) muss ich es auch nicht extra kaufen.
Mal sehen wie die Finale Version wird.

Wenn eine EA Demo probleme macht ist es ein weltuntergang. Wenn Anno 1800 in der Beta Probleme macht ist es auch ein Weltuntergang. Aber wenn anderer Mist passiert ist es halt so. Ihr seid der Hammer :D

In meinen Augen gehört jeder geschlagen der hofft in einer Beta / Demo ein ordentliches Spielerlebnis zu erhalten.

Bei uns gab es keinerlei Probleme, einzig die Performance (FPS) hatte ich doch schon ne ganze Ecke höher zur VIP in Erinnerung.
Kann das jemand bestätigen?

Die Performance erscheint mir im Vergleich zum letzten WE auch sehr inkonsistent.
In 4K sind da Performanceeinbrüche zu beobachten die iwie keinen Sinn machen. Seh am GPU-Tach, dass dann plötzlich die GPU ins straucheln kommt. Ob mein RAM zu klein bemessen ist, wenn sich der HBCC von den 16GB noch etwas abzwackt?
Leute konnten hier ja scheinbar schon Auslastungen bis 13GB beobachten. Werd ich heute Abend mal genauer untersuchen^^

Wenn eine EA Demo probleme macht ist es ein weltuntergang. Wenn Anno 1800 in der Beta Probleme macht ist es auch ein Weltuntergang. Aber wenn anderer Mist passiert ist es halt so. Ihr seid der Hammer :D
In meinen Augen gehört jeder geschlagen der hofft in einer Beta / Demo ein ordentliches Spielerlebnis zu erhalten.

Gut, jeder kann deinen Kommentar problemlos einorden, schließlich scheinst du den Unterschied zwischen einer Demo und einer Beta nichtmal im Ansatz zu verstehen.

Heute morgen gings einwandfrei, Zeit genug um festzustellen, der nächste Lootshooter mit pseudoepischer Story und bislang eher mäßiger Inszenierung. Viele Games vollen ein Grandeurfeeling erzeugen, Anthem schafft das einfach auch nicht.
Danke für die Demo, so konnte man sich wenigstens überzeugen zum Release nicht einzusteigen.

Mir sind ständig die Gegner vor der Fresse despawned....
15 Min gespielt, schöne Grafik, Perfomance OK/Gut (~40 FPS UHD max, TAA, HBAO full)
Steuerung = katastrophe, vorallem das Fliegen:schief:
Die ganze Menüführung ist ein krampf. Ich kann die Optionen schon sehen, bin mit der Maus drauf, NEIN man muss erst das Menü vorher anklicken:hmm:
Aber nach 15 min leere Spielwelt, war mir schon langweilig.

€dit:
Anhand der Kommentare: die 15 min Marke muss schon eine große Hürde sein in dem Spiel:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch bissl rum getestet, egal ob low oder ultra, fps sind annähernd gleich schlecht bei mir. Mir gefällt das Game und ich werd es spielen. (ok, ich zock ja auch noch d3 und bf5 mit freude und wenn ich betrunken bin overwatch)
Bin mal gespannt ob die ne vernünftige Story dazugeben... und wenn nicht, auch egal. Ich mag "dungeoncrawler" und für mich ist das der Nachfolger von hellgate London (erste Version mit mupl)

Nun hab ichs doch gezockt - war okay, mit Freunden sicherlich für ein paar Stunden gut. Nur die Ladezeiten haben uns alle genervt.

Gut, jeder kann deinen Kommentar problemlos einorden, schließlich scheinst du den Unterschied zwischen einer Demo und einer Beta nichtmal im Ansatz zu verstehen.
=) du Anscheinend auch nicht =) oder warum tarnen die ne Demo "CLOSED und OPEN" das war Beta im Demogewand aber psssst sag es keinem weiter, OK!
Ausserdem sind Demos richtige Demonstrationen eines Fertigen Spiels. Hier ist Fertig wohl eher ein auf "Game-Lebensdauer" Fixbarer Begriff, ist ja heutige Firmen Politik die ja jeder in der heutigen Zeit schön mit macht.

Zurück