Anthem Demo-FAQ: Zeiten, Zugangsvoraussetzungen, Codes, Preload

Also wenn ich es starte steht da ich hätte keinen Zugang zur VIP Demo, haber aber auf einen Einladungslink geklickt und auf der Website steht auch ich hätte Zugang. Gut dass ich jetzt nicht so am Spiel interessiert bin aber peinlich ist es schon. In Battlefield 5 fehlt uns seit Release Content und ich glaube mit Anthem wird es nicht besser laufen als mit Battlefield. Wenigstens kommt Division 2 im März und im April Anno 1800.

Anhänge

• anthemdemo 2019-01-25 19-27-57.jpg
    anthemdemo 2019-01-25 19-27-57.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt ne Stunde gespielt.

Na ja. Grafik ist stellenweise meh, Stellenweise richtig gut. Kommt halt drauf an, ob man in nem schattigen Tal steht oder in der Sonne. Im Schatten sieht die Grafik echt seltsam und unfertig aus...

Performance ist ok, könnte aber noch besser sein.
Die Skalierbarkeit ist ziemlich schlecht. Egal ob Ultra oder Mittel, macht bei mir nur ca. 10 FPS Unterschied, erst bei low bekommt man deutlich mehr Performance. Grundsätzlich sollte aber jeder mit GTX 1060 aufwärts keine Probleme haben. Die 1060 dürfte halt für 1080p High perfekt ausreichen. Meine quasi gleich schnelle GTX 980 ist in 2560x1080 in Ultra Wide schon bei ca. 50 FPS @ High. Die 60 steht dann erst, wenn ich auf low gehe. Heißt, entweder man hat die Leistung oder man hat sie nicht. Mit den Settings holt man praktisch nix mehr raus. Schade.

Ansonsten sagt mir das Spiel nicht wirklich zu. Stumpfes Rumgeballer auf irgendwelche viecher. Keine Ahnung, Division und selbst Destiny 2 haben da für mich nen deutlich besseren Ersteindruck hinterlassen, obwohls praktisch das selbe ist. Der core gameplay loop fühlt sich dort einfach besser an.

Grade die Steuerung mit den Javelins ist mit der Maus nicht so der Hit. Es geht, ja, aber gut ist was anderes... Man merkt den Konsolenfokus schon sehr extrem...

Zuletzt bearbeitet:
Die Anpassung/Optimierung der Steuerung für PC soll ja auch erst in der Release Version und eben noch nicht in der an diesem WE spielbaren Demo Version enthalten sein.

Hat noch wer nen Demokey auf Lager? Würde es mir auch mal gerne anschauen, Destiny 2 ist lw geworden.

Edit: Bin versorgt, lieben Dank nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen. Bisher leider mäh. Da hatte mich the Division damals wesentlich mehr geil auf mehr gemacht.
Grafisch ist es auch keine Bombe auch wenn es dafür in 1440p, aber auch in 4K auf max Details ganz gut läuft. ;)

Also wenn ich es starte steht da ich hätte keinen Zugang zur VIP Demo, haber aber auf einen Einladungslink geklickt und auf der Website steht iach ich hätte Zugang. Gut dass ich jetzt nicht so am Spiel interessiert bin aber peinlich ist es schon. In Battlefield 5 fehlt uns seit Release Content und ich glaube mit Anthem wird es nicht besser laufen als mit Battlefield. Wenigstens kommt Division 2 im März und im April Anno 1800.

Hab selbes Problem... :heul:

Hab immernoch das selbe Problem das ist doch echt ne Verarsche. Hast du es irgendwie gelöst?

Ja ich habe das Problem gelöst und zwar hat mir mein Kumpel seinen Origin premium Acc oder wie das heißt gegeben, damit kommt man ohne Probleme non stop ins Game. Kann auch raustabben usw usf.
Fps lassen aber zu wünschen übrig @ UHD + GTX 1080 Ti^^ 30er 40er Bereich je nachdem @ Ultra ohne AA.
Das Fliegen kommt mir aber so träge vor bzw gestaltet sich als etwas schwierig, wahrscheinlich Übungssache, Umgehauen hat es mich aber net, ehrlich gesagt hat mir Destiny 2 mehr bock gemacht.

Ja, wenn noch einer eine Freundschaftseinladung über hätte, würde mich das freuen, wäre stark daran interessiert für mich heraus zu finden, ob die Steuerung jetzt besser funktioniert ... eben auf Twitch habe ich so eine, sry muss ich so nennen, "Tussi" (Twitch) dabei zu gesehen wie sie Planlos am Dauer Sterben war, aber die hat Anfangs ständig an der Maus-Steuerung herum gestellt in den Einstellungen ... und Anfangs flog sie ständig irgendwo gegen, später ging es dann.

Die Steuerung ist in der Tat Übungssache. Wenn man den Bogen mal raus hat, ist es aber ziemlich gut. Es ist halt eine ungewohnte zusätzliche Dimension (vertikaler Raum, Fliegen), an die man sich erst mal gewöhnen muss. Bringt dann aber viel Freude.

Die Steuerung beim Fliegen ist absoluter Schrott. Fühlt sich an als ob man einen Öltanker steuert so viel Delay wird der Eingabe hinzugefügt.

Zurück