Antec P193 + Corsair H115i

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Moinmoin,

ich hab ein, etwas in die Jahre gekommenes, Antec P193 mit zwei 140 mm Lüftern im Deckel.

Die Frage ist nun, ob der Radiator in die Lüfterhalterungen vom Gehäuse passt. Ein wenig nachgemessen habe ich schon, finde allerdings keine Lochmaße vom Radiator.

Ich hoffe, ihr könnt mir zumindest die Maße geben, damit ich selber schauen kann, ob es passt oder nicht.

Freundliche Grüße :)
 
Also die abstände der Löcher von einem Radiator entsprechen immer den Loch Abständen der Lüfter für die sie gedacht sind.
 
Moin,

was ich meinte, war der äußerste Abstand der Löcher, nicht der Abstand der Löcher für einen Lüfter.
Nachdem was ich bisher gesehen habe, sitzen die beiden Lüfter auf dem Radiator direkt nebeneinander und ich bin mir nicht sicher, ob der Radiator in die 2x 140 mm Halterung des P193 reinpasst.

Gibt es denn vielleicht jemanden, der das P193 mit einem 280mm Radiator zusammen verwendet, und mir sagen könnte, ob es passt oder nicht?
 
Die Löcher im Radiator haben die gleichen Abstände wie die Lüfter. Wenn die Lüfter vom Radiator passen, passt auch der Radiator. Oder stehe ich gerade aufn Schlauch?
 
Also wenn die Abstände nicht so liegen dass ein Radiator passt wäre es eine ziemliche Fehlkonstruktion und der Ingenieur davon gehört Verprügelt. Ich nehme stark an das es passt ;)
 
Du kannst im Deckel zwei 140mm Lüfter verbauen, korrekt?
Sind die Lüfter denn dicht zusammen oder weit auseinander?
Ich nehmen an, dass sie dicht zusammen sind.
Von daher kannst du logischer Weise auch einen 280er Radiator einbauen.

Kauf dir aber nicht den Corsair Schinken. Nimm lieber den Alphacool Eisbär oder den BeQuiet Silent Loop.
 
Die Lüfter sind nicht ganz zusammen, ein kleiner Spalt sollte da sein.
Wie groß der ist, kann ich leider nur schwer sagen, da die aktuellen 140mm Lüfter von Noctua komplett rund sind und keinen gewöhnlichen Rahmen haben, hab leider auch keine Standard 140 mm Lüfter da, um es auszumessen.
Von BeQuiet finde ich keine Wasserkühlung, hätte ich sonst aber sofort genommen.

Was spricht denn gegen den Corsair Schinken? Schinken ist ja an sich schon lecker ist ... ;)

Gibt's da Vorschläge, so um die 100€?
Sollte es wirklich nicht passen, muss halt ein 140mm Radiator reichen. Hauptsache leise und besser kühlen als mein, etwa 5 Jahre alter, Noctua NH-D14.
 
Danke für den Tipp, hab mich (erstmal) für den 140 Radiator entschieden und ihn auch gleich mal vorbestellt.
Bin mir echt nicht sicher, ob der 280er in die Halterungen passt bei mir, die Abstände sehen zu groß aus :(
Danke :)
 
Glaub aber nicht, das der kühler leiser sein wird. Die pumpe wird hörbar sein und die Lüfter sind eher auf Leistung als auf Lautstärke ausgelegt
 
Zurück