Antec ninehundred weiter optisch aufwerten?

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also...

Nachdem ich jetz mein gehäuse innen schön aufgeräumt habe möchte ich gerne wissen wie ich es optisch inne + außen weiter aufwerten könnte

Ich nehm auch gern verrückte und ausgeflippte Vorschläge entgegen und bin für fast(!!!) alles zu haben:schief:
(also bei rosa:P und unter öl setzen hört der spaß dann auf!)

mfg

totovo

wie wäre es, wenn du einfach mal so 1-2 Bilder vom aktuellen zustand on stellst.
dann könnte man sich gedanken über änderungen machen.

Jo, Bilder wären nicht schlecht. So ausm stehgreif fällt mir nämlich auch nix ein. Evtl. nen Rosa-Plüsch-Mod machen. :D

Optisch würde ich dir erstmal vorschlagen die Kabel richtig zu verlegen.
Dann könntest du dir überlegen ob du die Kabel vielleicht sleeven willst. Gesleevte Kabel sehen einfach besser aus als ungesleevte.

So hat sich z.B. mein PC geändert durch das Sleeven:

Vorher:
(naja nachdem ich erst ein paar Kabel gesleevt hatte)

attachment.php

Und nachdem ich alle fertiggesleevt habe:

attachment.php

mfg, Shibi

Optisch würde ich dir erstmal vorschlagen die Kabel richtig zu verlegen.
Dann könntest du dir überlegen ob du die Kabel vielleicht sleeven willst. Gesleevte Kabel sehen einfach besser aus als ungesleevte.

So hat sich z.B. mein PC geändert durch das Sleeven:

Vorher:
(naja nachdem ich erst ein paar Kabel gesleevt hatte)

attachment.php

Und nachdem ich alle fertiggesleevt habe:

attachment.php

mfg, Shibi

mh sieht gut aus:daumen:

die Kabel müssen noch besser befestigt und zusammen gebunden werden- schon klar aber ich bekomme nächste woche ein neues board und da kann ich das gleich alles zusammen machen...

zu dumm nur das ich keine Kabel hinter der Rückwand verlegen kan...

und jetzt mal ne ganz simple frage wo bwkomme ich solche netzschrumpfschläuche?

Danke erst mal :banane:

Das sind sogenannte Sleeves. :)

Hier gibt es den mit Abstand besten Sleeve. Der ist komplett blickdicht, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten bei denen man meistens noch das Kabel drunter sieht.

mfg, Shibi

Das sind sogenannte Sleeves. :)

Hier gibt es den mit Abstand besten Sleeve. Der ist komplett blickdicht, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten bei denen man meistens noch das Kabel drunter sieht.

mfg, Shibi

Seite ist gespeichert...

aber ich glaub da muss ich noch nen Monat warten ... mein PC-buget ist für diesen monat mit nem phenomx4 und dem dazugehörigem board voll ausgeschöpft...:heul::heul:

sind ja auch ganzschön happige preise da... aber na gut was tut man nicht alles für sein stromfressendes monstrum unter dem Schreibtisch:D

wieso sollst du die Kabel nicht hinter der Rückwand verlegen können?
Und wirklich aufgeräumt finde ich das Gehäuse auch nicht.
Vielleicht nochmal ein paar bilder,aber bitte hier direkt im Forum hochladen:schief:

wieso sollst du die Kabel nicht hinter der Rückwand verlegen können?
Gibt Gehäuse bei denen geht das nicht (z.B. bei meinem :()

Die Preise für Sleeve sind nicht gerade billig, aber lass dich nicht von den Angeboten von z.B. Friese IT täuschen. Das sieht auf den ersten Blick billiger aus, aber wenn man das z.B. mit der Kriegerpackung von MDPC vergleicht spaarst du da nur 2 oder 3€. Und der Sleeve von denen ist nicht so gut wie der von MDPC. Ist auf alle fälle eine lohnende Investition. ;)

Hier ein kleiner Guide zum sleeven. :)

mfg, Shibi

Gibt Gehäuse bei denen geht das nicht (z.B. bei meinem :()

Die Preise für Sleeve sind nicht gerade billig, aber lass dich nicht von den Angeboten von z.B. Friese IT täuschen. Das sieht auf den ersten Blick billiger aus, aber wenn man das z.B. mit der Kriegerpackung von MDPC vergleicht spaarst du da nur 2 oder 3€. Und der Sleeve von denen ist nicht so gut wie der von MDPC. Ist auf alle fälle eine lohnende Investition. ;)

Hier ein kleiner Guide zum sleeven. :)

mfg, Shibi

vielen dank shibi...:daumen:

das werd ich auf jeden fall mal in angriff nehmen!

meinst du es sieht edel aus wenn ich in das plexiglasfenster etwas eingraviere?:huh:

Kommt immer darauf an wie groß du es machst, was für ein Motiv und ob du sauber arbeitest. Allgemein kann man aber sagen, dass es durchaus gut aussehen kann.

Du solltest aber beachten, dass das beste Motiv nichts bringt, wenn man bei der Umsetzung pfuscht. Wenn du noch nie irgendetwas graviert hast würde ich dir davon abraten, da eine schlecht gemachte Gravur einfach nur hässlich ist. Wenn du allerdings schon ein bisschen Erfahrung auf dem Gebiet hast spricht nichts dagegen.

mfg, Shibi

Nen Stealthmod würde ich noch machen. Is einfach uns versteckt die hässliche Plastikoptik der opt. Laufwerke. Es sei denn du hast da ne Tür am Gehäuse.
Und wenn du drauf stehst noch bissl Licht rein: LEDs oder Kaltlichkathoden. Oder hast du das schon? Man sieht da nen Schalter beim HDD-Käfig ... :haeh:

mfg crosser125

Nen Stealthmod würde ich noch machen. Is einfach uns versteckt die hässliche Plastikoptik der opt. Laufwerke. Es sei denn du hast da ne Tür am Gehäuse.
Und wenn du drauf stehst noch bissl Licht rein: LEDs oder Kaltlichkathoden. Oder hast du das schon? Man sieht da nen Schalter beim HDD-Käfig ... :haeh:

mfg crosser125

der schalter ist für nen Lüfter...

ne kathoden bringen nichts wirkt nur noch überladener...;)

@shibi

nene Grvuren sind neuland für mich ich würd natürlich vorher üben...
aber ich hab schon mal nen par vorlagen rausgesucht
welche gefallen euch denn am besten??:huh:

Also...

Nachdem ich jetz mein gehäuse innen schön aufgeräumt habe möchte ich gerne wissen wie ich es optisch inne + außen weiter aufwerten könnte
Ichhabe den großen Bruder, also das Twelve Hundred, und habe alle Lüfter gegen diese
http://www.caseking.de/shop/catalog...oltec-Luefter-Dark-Blue-120mm-blue::1374.html
ausgetauscht. Das blau leuchtet durch die durchsichtigen Lüfter wesentlich intensiver und die Lüfter sind leiser als die Originalen.

Welche am schönsten ist musst du selber entscheiden. Das soll ja kein Case werden, dass uns gefällt sondern eines das dir gefällt. :)

Aber mein Favorit wäre das hier:

37959d1223312276-antec-ninehundred-weiter-optisch-aufwerten-image879.jpg

Wobei die Frage ist ob das nicht ein bisschen zu schwierig ist zum Gravieren. Wenn du dir das allerdings zutraust wünsche ich dir gutes Gelingen. :)

mfg, Shibi

Zurück