Antec Nine Hundred Two Lüfter anschluss

Nixxi

Schraubenverwechsler(in)
Antec Nine Hundred Two Lüfter anschluss

Hallo erstma bin neu :)

Also dann mal los die ganze Story !

Ich habe meinen wow Account verkauft und 300 Euro daraus bekommen nu möcht ich meinen Pc etwas "pimpen". Dabei bin ich auf das Antec Nine Hundred Two gestossen was mir sehr gefällt , nun ist meine frage wo ich die led-lüfter anschliessen kann ?

Ich werde mir zusätzlich noch ein neues mainboard un ein neues netzteil holn

Mainboard : Gigabyte GA-EP45ST-UD3LR
Netzteil:
Be Quiet 530 W

Ich hab mich zwar schon etwas dürch-gegooglet und gelesen das ich die Lüfter direkt ans netzteil schliessen muss :huh: .

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen , bin für jede Hilfe danbar !

Mfg Nixxi

AW: Antec Nine Hundred Two Lüfter anschluss

Wen du die Gehäuse Lüfter meinst, ja die werden direkt an das Netzteil angeschlossen und zwar mit dem breiten 4 Pol Stecker wo früher die alten EIDE Laufwerke dran kamen. Fast genau so breit wie die SATA Stromstecker nur etwas dicker, ich hoffe du verstehst welche ich meine.

Erstmal glückwunsch zu der entscheidung den Acc von WoW zu verkaufen (das es leute giebt die für son müll 300€ ausgeben hätt ich nie gedacht aber naja jedem das seine)

Die Lüfter werde denke ich über adapter ans NT angeschlossen. Da sie (denke ich) Über 4Pin molex ans NT gesteckt werden, könnte man sie mit passenden Adapterkabeln an eine Steuerung anschliessen.

Aber das beste denke ich wird sein sich gleich "Anständige" Lüfter mit zu Bestellen, da meistens mitgelieferte Lüfter laut sind. Diese könnte mann direkt an eine steuerung anschliessen oder am MoBo und sie per Software steuern:daumen:

Zuallererst mal: Willkommen im Forum! :) Schön, das du zu uns gefunden hast.

Und nun zu deiner Frage: Die Lüfter im 902 sind Antec TriCool, die haben einen 5,25" Laufwerksstromstecker (hat dein Netzteil) und einen Schalter zum Regel der Geschwindigkeit. Die höchste Einstellung ist ziemlich laut, die mittlere geht so und die niedrigste ist quasi unhörbar, aber das ist subjektiv. Selbst auf der niedrigsten Einstellung haben die aber noch genug Luftdurchsatz.

Das Anschließen ist problemlos, es gibt nur eine Sorte Stecker am NT, wo die passen ;)
An deiner Stelle würde ich die Lüfter nur ersetzen, wenn du unbedingt die Drehzahl überwachen möchtest...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Gruß

danke für die 3 antworten :) und sind an jedem netzteil die 4pin stecker ?
Lautstärke ist mir erstma egal hauptsache es funktioniert :D

Liebe Grüsse

Gut mir gehts es nur darum das alle lüfter von dem gehäuse angeschlossen sind und funktionieren :=)

Die Gehäuselüfter Stecker haben vorne und hinten ne mögllichkeit wie beim Lego, du kannst auch alle zusammen stecken und dann an einen Netzteilanschluss (Molex) hängen, aber du hast mehrere am Netzteil also kein Problem.

Ok danke euch allen nochma für die liebevolle Hilfe echt super hier :)

Zurück