Antec Nine Hundred Two hat grünen Lüfter - Normal?

Pussyranger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Antec Nine Hundred Two hat grünen Lüfter - Normal?

Hallo,

gestern ist mein neues Antec Nine Hundred Two angekommen, doch nachdem ich alles zusammengebaut habe (5 Stunden Arbeit :D) und ihn angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter ein einheitliches Blau haben, nur der obere Frontlüfter ist türkis/grün beleuchtet. Alle LEDs haben den gleichen Farbton.
Ist das normal oder hat Antec mir einen falschen Lüter eingebaut?
MfG,

Pussyranger

Edit: Hier ein Bild, eigentlich sind die LEDs noch wesentlich grüner gefärbt, meine Kamera kriegt das wohl irgendwie nicht gebacken. :S

Anhang anzeigen 79193

Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec Nine Hundred Two hat grünen Lüfter - Normal?

Hallo,
so wie es auf deinem Bild aussieht, würde ich behaupten, die LEDs des oberen Lüfter leuchten schwächer, bekommen also weniger Strom oder haben einen Defekt. Dass Antec einen Lüfter mit grünen LEDs verbaut hat, würde ich ausschließen.

Hallo,
so wie es auf deinem Bild aussieht, würde ich behaupten, die LEDs des oberen Lüfter leuchten schwächer, bekommen also weniger Strom oder haben einen Defekt. Dass Antec einen Lüfter mit grünen LEDs verbaut hat, würde ich ausschließen.

Ist das ein Garantiefall? Und wenn ja, reicht es dann, wenn ich nur den defekten Lüfter einschicke oder muss ich das komplette Gehäuse einschicken?

Ist das ein Garantiefall? Und wenn ja, reicht es dann, wenn ich nur den defekten Lüfter einschicke oder muss ich das komplette Gehäuse einschicken?

Ich habe mit meinem Antec Ninehundred (erste Generation) ein ähnliches Problem. Der 200mm Lüfter in der Decke des Gehäuses ist defekt. Bei KM meinten sie, sie könnten nur das ganze Gehäuse reklamieren. Jedoch habe ich den Innenraum des Gehäuses lackiert. Also Pech gehabt:ugly:.
Ich gehe davon aus, dass es bei dir ähnlich sein wird. An deiner Stelle würde ich den "defekten" Lüfter mit dem hinteren Lüfter tauschen, falls die Leistung des Lüfters durch die LEDs nicht beeinträchtigt wird, denn wenn du dein Gehäuse einschicken lässt, wird es bestimmt eine Weile dauern, bis du es wieder bekommst.

Ich habe mit meinem Antec Ninehundred (erste Generation) ein ähnliches Problem. Der 200mm Lüfter in der Decke des Gehäuses ist defekt. Bei KM meinten sie, sie könnten nur das ganze Gehäuse reklamieren. Jedoch habe ich den Innenraum des Gehäuses lackiert. Also Pech gehabt:ugly:.
Ich gehe davon aus, dass es bei dir ähnlich sein wird. An deiner Stelle würde ich den "defekten" Lüfter mit dem hinteren Lüfter tauschen, falls die Leistung des Lüfters durch die LEDs nicht beeinträchtigt wird, denn wenn du dein Gehäuse einschicken lässt, wird es bestimmt eine Weile dauern, bis du es wieder bekommst.

Die beiden Lüfter auszutauschen, darauf bin ich noch garnicht gekommen. :daumen:
Kann man denn diese Antec Lüfter auch so irgendwo bestellen?

Die beiden Lüfter auszutauschen, darauf bin ich noch garnicht gekommen. :daumen:
Kann man denn diese Antec Lüfter auch so irgendwo bestellen?

Wirst du schon irgendwo finden, aber ich denke nicht, dass die Lüfter der Brüller sind. Da gibt es weitaus bessere.
Wenn du unbedingt einen Antec Lüfter willst und keinen finden solltest, kann ich dir auch einen von mir anbieten.

Wirst du schon irgendwo finden, aber ich denke nicht, dass die Lüfter der Brüller sind. Da gibt es weitaus bessere.
Wenn du unbedingt einen Antec Lüfter willst und keinen finden solltest, kann ich dir auch einen von mir anbieten.

Im Ebay gibt's ja recht viele Antec Lüfter, da könnte ich ja mal auf einen bieten. Der Hacken ist nur der: Die Lüfter vorne lassen sich ja mit der eingebauten Lüftersteuerung stufenlos regeln. Kann ich mir jetzt im Ebay irgendeinen Antec-Lüfter kaufen, mit der Lüftersteuerung klappt aber trotzdem alles reibungslos?

Die Lüfter vorne lassen sich ja mit der eingebauten Lüftersteuerung stufenlos regeln.

hi..... ist es vielleicht möglich, daß der lüfter/diode gar nicht defekt ist sondern nur wegen einer anderen einstellung an der lüftersteuerung geringer leuchtet??? .... also läuft der obere lüfter vielleich auf "low" während der untere auf "high" eingestellt ist...

ich weiß, ist nur ein simpler gedanke, aber manchmal sind die einfachsten lösungen die besten.... ;)

b.t.w......habe auch ein antec-gehäuse, aber das P182.... auch alle lüfter mit manueller steuerung.... den schalter für den inneren mittleren lüfter hab ich erst heute, nach 2 monaten, entdeckt.... :ugly: allerdings alle ohne leuchtdioden...

ahoi

hab hier auch noch 3 lüfter von antec rumliegen.....habsse alle rausgehauen und andere rein gemacht und glei ne ordentliche lüftersteuerung dazu!aber bei mir war das auch so das der ober im farbton von dem anderen abgewichen ist!woran das liegt keine ahnung....

Zurück