Antec DF-85 @ Wakü

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Antec DF-85 @ Wakü

Hey Leute,
ich hab mal eine Frage. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, in absehbarer Zeit auf eine Wakü umzusteigen. Als Gehäuse habe ich mir mal das Antec DF-85 rausgesucht, da es mir optisch extrem gefällt. Allerdings wüsste ich gerne ob es so gehen würde wie ich es geplant habe:

Wakü.jpg

Da wo das graue Feld mit dem Kreuz ist, sind normal 2x120er Lüfter. Allerdings würde es mit dem Dach-Radi bestimmt nicht passen. Also mit einem weiteren Radi extern montiert. Würde das so gehen ? Und wenn nein, könnt ihr mir dann ein anderes Gehäuse im selben Preisbereich empfehlen ?
Die Magicool-Radiatoren habe ich gewählt weil sie extrem flach sind, vor allem oben (damit ich nicht so viele 5.25"-Schächte verliere).

Und nun zur wichtigsten Frage:
Packen ein 240er- und 280er-Radiator überhaupt folgende Hardware ?

AMD Athlon II x4 635 @ 3.625 Mhz (wird ausgetauscht gegen Octacore-Bulldozer (=125W TDP)
Radeon HD5870

Mehr soll nicht gekühlt werden.
Und wie sähe der Kreislauf aus ? Ich hatte mir folgendes überlegt:

Pumpe / AGB -> 240er Radi -> CPU -> 280er Radi -> GPU

Alles so ok ?
Bitte um Hilfe ;)

Mfg,
Adio
 
AW: Antec DF-85 @ Wakü

240+280 sollten für deine Hardware reichen. Ob jedoch die Radiatoren in dein Gehäuse passen kann ich nicht sagen. Der Kreislauf an sich sieht sollte funktionieren. Am besten stelle dir mal nen Warenkorb auf aquatuning.de zusammen.
 
AW: Antec DF-85 @ Wakü

Die Radifläche reicht.

Wie sieht dein Warenkorb aus (am besten bei aquatuning speichern und hier posten)? Hast du dich eingelesen?

Alternativ kannst du die Radis auch extern aufstellen oder mit Abstandshaltern am Gehäuse befestigen, dann brauchst du gar kein neues Gehäuse.
 
AW: Antec DF-85 @ Wakü

Ne, für alle Lüfter, solange man sie über 4Pin-Molex anschließt.
Ich würde die Originallüfter erstmal behalten, und ggf. erst im Nachhinein tauschen. Soooo schlecht scheinen die nicht zu sein, und wenn sie meinen Ansprüchen entsprechen behalte ich sie, wenn nicht dann tausche ich sie. ;)


Aber nochmal zur wichtigsten Frage überhaupt:
Weiß irgendwer ob die Radis auch wirklich ins Gehäuse passen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec DF-85 @ Wakü

Passt net. Baue meine Wakü gerade aus dem DF 85 aus. Schaue mal in meinem TB.
Oben passt ein dicker 240. Wenn du aber gerade Tüllen nach unten nimmst passt kein Laufwerk mehr rein. Musst eckige nehmen. Den hinteren oberen Lüfter kannste vergessen. Der untere passt noch. Ob das auch mit einem Radi geht ... KP Ich hatt es so aufgebaut :
Geäusedeckel
Radi
Lüfter

Du musst dir auf jedenfall was gegen die Statik des Fenstern einfallen lassen oder wie das heißt, das ding zieht mehr Staub an als sonst was.
Die Staubfilter kannst du dir in dein Hinterteil schieben. Außer Lärm und weniger Luft machen die nix.
 
AW: Antec DF-85 @ Wakü

Also du glaubst so wie auf dem Bild geht es nicht ? :(

Ich sehe grade du hast einen exrem dicken Radiator, d.h. wenn ich einen flacheren nehmen sollte es doch besser passen, oder ? Und den hinteren extern montieren dürfte auch gehen, oder ?
 
AW: Antec DF-85 @ Wakü

Du willst den hinteren Radi extern montieren ? Dann ja. Musst du aber beim einbauen erst den hinteren montieren, dann den oberen. Beim Oberen musst du ihn ein bisschen angeschrägt in Richtung Laufwerke schieben und anschließend nach oben und ein bisschen zurück ziehen. Dann kannst du ihn anschrauben, alles etwas eng in dem kasten....
 
AW: Antec DF-85 @ Wakü

Kauf dir was zum Wasserablassen, habe heute gemerkt, was das für ein scheiß ist, das ohne zu machen :ugly:
 
AW: Antec DF-85 @ Wakü

Entlüftungsschraube, wen sie am Radi ist. Befüllen über AGB oder wenn Tauchpumpe an der Pumpe. Zum auslassen habe ich gute Erfahrung hiermit :
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 4-Wege Ablasshahn G1/4 Koolance 4-Wege Ablasshahn G1/4 68135
Kostet halt, geht auch billiger mit T stück un Kugelhahn oder etwas ähnliches, da musst du einfach mal nachdenken und überlegen, was du am besten findest.
Hatte in meinem Wakü System (bin gerade am Umbau) einen 280 aber keinen Slim und eine XSPC Tauchpumpe, die ich jetzt verkaufe, keine GPU Kühlung sondern nur CPU. Habe fast einen GANZEN Liter gebraucht. Du hast 2 Radis und ne GPU Kühlung und nimmst 1 Liter, kann knapp werden, außer wenn der Unterschied zwischen dickem und dünnem Radi so hoch ist, das sich das ausgleicht. Wieso 15 Tüllen ?
2 Für Pumpe
2 Für CPU
2 Für GPU
2 für Radi 1
2 Für Radi 2
=
10
 
AW: Antec DF-85 @ Wakü

Gut, dann nehm ich noch nen 2. Liter. 15 Tüllen nehme ich, weil ich noch nicht genau weiß an welcher Position ich welche Tüllen brauche (schräg, eckig oder grade).
Aber bis zum endgültigen bestellen ist ja noch lange hin ;) Ich werde erstmal meine Xbox verkaufen und dann hol ich mir das Gehäuse.
Aber die Komponenten aus meinem Warenkorb sind alle gut ?
 
Zurück