Ansteckmikro für Studiokopfhörer?

TEAMKlLLER_TK

PCGH-Community-Veteran(in)
Ansteckmikro für Studiokopfhörer?

Hallo leute, könnt ihr mir ein günstiges Clip-Mikro für mein DT 990 Pro empfehlen? (Habe momentan das G35 um den Hals nur um zu reden). Möchte nicht schreien und die Sprachqualität sollte der des G35 in nichts nachstehen. Budget : Unbekannt umso weniger desto besser ;).

AW: Ansteckmikro für Studiokopfhörer?

Danke, habe das bereits gesehen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt so ein "billigteil" zu holen, Sound-Quali sollte doch relativ gut sein.

Das reicht auch vollkommen für Ts, Skype und so etwas. Wenn du Gesang aufnehmen willst würde ich mir ein anderes suchen aber das "Billigteil" ist für den Preis wirklich in Ordnung.

Also mein Zalman war, wie ich immer dachte, zu leise. Letztens habe ich das mal aufgeschraubt und bemerkt, dass ein Kabel ab ist... :D
Aber wenn ich das Kabel mangels Lötstation "manuell" dranhalte ist das Mikrofon ziemlich gut. Für die paar Euro kannst du nichts falsch machen! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Hab es selber und meine Freunde verstehen mich glasklar ohne großen Unterschied zum "real Life" ;)

Glaube ich dir nit Quppi, nicht mal Großmembran-Mikros schaffen dass :D, du wirst immer raushören was echt ist und was nicht.

Also, wenn es um reine Kommunikation geht, dann sind die Headsets-Mics auch nicht besser als das von Zalman - eben DESwegen sind die Headsetpreise auch oft eine "Abzocke", denn da kostet eines zB 50€ mehr als der technisch gesehen identische Kopfhörer, obwohl das Mic - welches ja der einzige Unterschied ist - keine 10€ wert ist ;)

Wenn Du so was wie Video-Kommentierung vorhast, die sich "professionell" anhören soll, müsstest Du aber ein Standmic nehmen, denn gute Ansteckmics, die wirklich merkbar besser sind als so ein Zalman, gehen dann schnell in den Profibereich mit dreistelligen Preisen...

Ein Freund nutzt das Zalman auch in Verbindung mit einem DT990 und ich denke, er würde es nicht, wenn es nix taugen würde :daumen:

Zurück