Anstatt 8GB werden nur 4GB erkannt...Häää?

AW: Anstatt 8GB werden nur 4GB erkannt...Häää?

Hab nochmal über des NT recherchiert. Angeblich regelt das NT die Lüfterdrehzahl selbst...erst bei hoher Last oder Temperatur sollen die angehen. Das find ich aber doof, denn gerade bei beleuchteten Lüftern wäre es sxchön, wenn diese auch rotieren würden.

Nochmal ne Frage zur Verbindung NT und Mainboard.
Hier das Layout des NT.

Ich habe jetzt das 10Pin-Kabel an den P4/P8-Anschluss gesteckt undam Mainboard diese Gummiblende am 12V-Anschluss entfernt und dort dann in den 8Pin-Anschluss.

War das richtig so? Weil über dem P4/P8 am NT gibts ja nochmal so nen Anschluss der "MB" heißt. Im Handbuch steht dazu überhaupt nix.

EDIT: Soll ich die Lüfter lieber in so einen "Drive"-Anschluss am NT anschließen?

Was muss ich jetzt im BIOS einstellen, um meinen RAM auf 7-7-7-20 zu bekommen? :huh:

Hab nochmal über des NT recherchiert. Angeblich regelt das NT die Lüfterdrehzahl selbst...erst bei hoher Last oder Temperatur sollen die angehen. Das find ich aber doof, denn gerade bei beleuchteten Lüftern wäre es sxchön, wenn diese auch rotieren würden.

Nochmal ne Frage zur Verbindung NT und Mainboard.
Hier das Layout des NT.

Ich habe jetzt das 10Pin-Kabel an den P4/P8-Anschluss gesteckt undam Mainboard diese Gummiblende am 12V-Anschluss entfernt und dort dann in den 8Pin-Anschluss.

War das richtig so? Weil über dem P4/P8 am NT gibts ja nochmal so nen Anschluss der "MB" heißt. Im Handbuch steht dazu überhaupt nix.

EDIT: Soll ich die Lüfter lieber in so einen "Drive"-Anschluss am NT anschließen?

Um nochmal aufzuklären, das NT des TE hat drei eigene Kabel, an welche entweder per Molex oder per 3Pin Lüfter angesteckt werden können. Diese angehängten Lüfter werden dann vom NT und nicht vom MB geregelt!! Allerdings gibt das NT am Anfang nicht volle 12V zum anschieben der Lüfter, daher das Zucken;)

Lg Danny

Zurück