Anständiger, bezahlbarer Big-Tower gesucht!

Lastaos

Kabelverknoter(in)
Anständiger, bezahlbarer Big-Tower gesucht!

Hallo zusammen,

nach Jahren des unangemeldeten Schattendaseins hab' ich mich jetzt auch mal angemeldet :D

Ich habe derzeit diesen Tower: https://images.otto.de/asset/mmo/fo...0-cougar-military-4272-gaming-pc-10776673.jpg

Habe ihn damals geschenkt bekommen, als mein Rechner die Flügel gestreckt hat (Sommer 2012, damals mit i5 3330 und GTX 650). Mittlerweile ist außer dem Kartenleser alles daran ersetzt worden und letztendlich geht mir der Tower gewaltig auf die Nüsse. Nicht gedämmt, klappert wie Sau, kein Airflow, all sowas (Habe zudem im Sommer ziemlich hohe Raum-Temps. und kann dagegen rein garnichts tun). Außerdem bietet er auch keinen Platz für den neuerdings in mir erwachten WaKü-Enthusiasmus.

Meine Frage entsprechend: Könnt ihr mir einen Big-Tower empfehlen, der erschwinglich (bis etwa 150€) ist, Platz für eventuelle Radiatoren/Pumpen/Ausgleichsbehälter bietet, einen anständigen Airflow bietet und gut verarbeitet ist? Ein Kumpel hat sich z.B. einen um 80€ gekauft und sich beim Aufmachen an einer scharfen Kante 'nen riesen Schnitt in der Hand geholt, von sowas bin ich kein Fan.

Farbe, spaciges Aussehen etc. ist mir zunächst mal egal. Ich mag zwar schwarz, aber wenn ihr mir DEN Megavorschlag bringt und es den nicht in schwarz gibt, dann ist das eben so.

Grüße und Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anständiger, bezahlbarer Big-Tower gesucht!

Mastercase 5 Pro
Nanoxia Deep Silence 5
Phanteks Enthoo Luxe/Pro

Wie wäre es mit Corsair, ausreichend Platz und solide verarbeitet und auch Luft kommt mehr als genug rein und raus

Mastercase 5 Pro
Nanoxia Deep Silence 5
Phanteks Enthoo Luxe/Pro

Jo, als die unteren 2 sind mir bekannt, passen mir aber nicht unbedingt. Der Mastercase war mir hingegen völlig unbekannt und der ist wirklich ansprechend! Muss ich mir mal genauer anschauen. Danke!

@ Dr Bakterius Jo, also die Corsair hab ich natürlich irgendwo aufm Zettel, über die stolpert man ja alle 3 Posts wenn man sich damit n bisschen befasst :D sind mir aber auch nicht unbedingt sympathisch, aber trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:

Zalman war , vor allem früher, absoluter populär was CPU/GPU Kühler anging

Zitier' ich mich mal fix selbst, jemand ne Antwort auf untenstehende Frage? Mal selbst Erfahrungen mit gemacht?

Der ist wohl etwas höher mit den Standfüßen und hat Platz für 2 x 120mm im Boden. Hat wer sowas? Kann man da unten z.B. nen Radi reinschrauben oder haut der die Luft dann nicht gut genug raus, wenn n Stück drunter gleich der Tisch kommt?

Das ist nur auf dem Marktplatz erlaubt bzw. erwünscht. Generell mag es so gehen nur sinnvoller wären die Radiatoren auf der ausblasenden Seite und im Boden ist eine häufigere Reinigung nötig ( ich vermisse dort Staubfilter )

Phanteks Enthoo Luxe, das beste Case welches du für das Geld bekommen kannst.

Zurück