Brauch Hilfe bei Anschluss v. Medusa 5.1 Home an Realtek Onboard
Hallo Leute,
ich besitze ein Medusa 5.1 Home (SL-8796) Headset und betreibe das an dem Onboard Soundchip Realtek ALC889A von meinem Mainboard (Gigabyte EX 38-DS4).
Der Treiber ist auf der aktuellsten Version (Realtek HD-Audio-Treiber 2.10).
Da das Headset 5.1 Sound unterstützt, hat es folgende Anschlüsse:
Front (grün), Rear (schwarz), Center/Sub (orange) und Mikro (rosa).
Diese schließe ich auch farblich passend an die entsprechenden Anschlüsse.
Im HD Audio Manager von Realtek kann ich dann einstellen, welcher Stecker welche Ausgabe nutzen soll.
Mein eigentliches Problem: Rear steck ich in schwarz und wähle in der Software auch hintere Lautsprecher aus.
Nur funktionieren diese dann nicht- man hört hinten nichts.
Nur wenn ich Seitenlautsprecher auswähle höre ich Töne...
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?
Hat jemand vielleicht einen Tip?
Hallo Leute,
ich besitze ein Medusa 5.1 Home (SL-8796) Headset und betreibe das an dem Onboard Soundchip Realtek ALC889A von meinem Mainboard (Gigabyte EX 38-DS4).
Der Treiber ist auf der aktuellsten Version (Realtek HD-Audio-Treiber 2.10).
Da das Headset 5.1 Sound unterstützt, hat es folgende Anschlüsse:
Front (grün), Rear (schwarz), Center/Sub (orange) und Mikro (rosa).
Diese schließe ich auch farblich passend an die entsprechenden Anschlüsse.
Im HD Audio Manager von Realtek kann ich dann einstellen, welcher Stecker welche Ausgabe nutzen soll.
Mein eigentliches Problem: Rear steck ich in schwarz und wähle in der Software auch hintere Lautsprecher aus.
Nur funktionieren diese dann nicht- man hört hinten nichts.
Nur wenn ich Seitenlautsprecher auswähle höre ich Töne...
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?
Hat jemand vielleicht einen Tip?
Zuletzt bearbeitet:
XFI Extreme Gamer