Anschluss Cooltek K3 Evolution USB 3 Front-Lüftersteuerung

falauss

Schraubenverwechsler(in)
Anschluss Cooltek K3 Evolution USB 3 Front-Lüftersteuerung

Hallo zusammen,

ich habe das Cooltek K3 Evolution USB 3 Gehäuse und an der Front befindet sich ein Lüfter welcher durch einen Drehregler reguliert werden kann. Leider funktioniert der Regler nicht, ich vermute mal weil ich es nicht angeschlossen habe.

Der Lüfter selbst funktioniert und von der Front ab geht ein Kabel an welchem ein Molex Male Stecker (beschriftet mit Power) und so ein 3Pin Male Stecker (beschriftet mit FAN1) in (etwa so) images.jpg
Ich denke mir mal diese müssen irgendwo angeschlossen werden, fragt sich nur wo. Molex Male passt ja noch ans Netzteil aber dieser 3 Pin nur via MaleFemale "Wandler" in z.B. den Floppyanschluss (aber damit geht der Rechner nicht mehr an, also lass ich das lieber bleiben)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal

AW: Anschluss Cooltek K3 Evolution USB 3 Front-Lüftersteuerung

Hey falauss

leider kenne ich das Cooltek K3 Gehäuse nicht, aber vielleicht kann ich dir bei deinem Anschlussproblem helfen.

Wenn ich das richtig Verstenden habe, hat die Lüftersteuerung ja einen Anschluss mit "Power" und "Fan1", vielleicht auch noch mit "Fan 2 + 3".

Wenn du jetzt das Kabel mit "Power" an das Netzteil direkt anschliesst, sollte deine Lüftersteuerung mit Strom befeuert werden so das der/die angelossenen Lüfter damit geregelt werden können.

Um den Lüfter, der an der Vorderseite befestigt ist, zu betreiben must du Ihn am Anschluss mit "Fan 1" anschliessen um ihn Regeln zu können

Ich hoffe mal Ich konnte dir weiterhelfen

MfG
DumBaz

AW: Anschluss Cooltek K3 Evolution USB 3 Front-Lüftersteuerung

Hallo,

wenn du Fragen zu den Cooltek Produkten hast, würde ich dir raten direkt bei PC-Cooling anzurufen oder direkt eine Mail an info@PC-Cooling.de zu schreiben. Cooltek ist eine Eigenmarke von PC-Cooling. Da wird dir schnell und direkt weiter geholfen. Normalerweise gibt es eine Antwort noch am selben Tag.

Grüße,
Eddy

Zurück