Anschlüsse für Extern

Basell

Freizeitschrauber(in)
Anschlüsse für Extern

Werde mir nun in der nächsten zeit einen passiv Radiator kaufen oder einen kleinen 4 oder 6 Aktiv Radiator der an das Seiten Teils meines PC angeschraubt wird :)
Mit ich aber nicht immer das Seiten Teil dran lassen muss, wenn ich an die Festplatten muss oder neues Mainboard mache oder Verkabelung neu gemacht werden muss.

Suche ich nach Schnell Verschluss Anschlüsse am besten welche, die ich Problemlos Abmachen kann.
Heißt das beide Schlauch Enden Verschlossen sind, damit kein Wasser Austreten kann wenn ich diese Öffne.

AW: Anschlüsse für Extern

Bitte per Link :)
Damit ich weiß welche genau meinst und auch sehe was ich brauche,
den braucht man nur 1 ? Oder braucht man 2? weil ja zwei Schlau Enden ja so zu sagen gibt wenn man dazwischen macht

Wenn du erklärst was besser ist :)

Wie gesagt es soll so sein das ich einfach Außen die Schläuche mit dem Radiator Verbinde mit diesen Steckern. Wo durch es mir möglich sein soll diese zu Öffnen, das der Radiator nicht mehr so zu sagen fest ist und ich das Seiten Teil Probemlos wieder abmachen kann ohne das Wasser Austreten kann aus dem Wakü System.

Du brauchst vier Stück, für beide Enden je einen (sonst kommt ja Wasser raus, außerdem kannst du die Kupplungen ja nur in ein entsprechendes Gegenstück stecken) und das für Vor- und Rücklauf denn du willst ihn ja komplett abmachen.

Schottverschraubungen sind Muffen mit Innengewinde die du am Gehäuse festschraubst/einlässt.
Da kannst du auf einer Seite dann die Schnellkupplung und auf der anderen Seite einen Schlauchanschluss anschrauben, sodass es fest durch das Gehäuse geführt wird.
Du kannst aber auch eine Schnellkupplung mit Schlauchverschraubung in einem nehmen, sieht halt nicht so ideal aus.

Gerade gesehen es gibt die auch schon mit Schottverschraubung. Da ist ein Innen und außengewinde drauf. Mit dem Außengewinde und einer Überwurfmutter macht man die in einem passenden Loch im Gehäuse fest und ins Innengewinde schraubt man seine Schlauchtülle.

Eventuell gibts auch alles in einem Schlauchtülle/verschraubung, Kupplung und Schottverschraubung. Bin leider nur am Handy.

Zuletzt bearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=u41024lDn18&list=UUp7P0BCCtqlkmMcJFNddHeQ

mal als Hinweis wie es aussehen kann und das so funtioniert...bundymania gibts auch hier im Forum einfach PN schreiben...

Die Schnelltrennverbinder sind extra dafür gemacht worden und tropfen auch nicht! ich hatte selber 8 Stück verbaut von den VL3N. Die neue Version nennt sich QD... und ist nen bisschen einfacher in der Handhabung. Etwas selber googlen macht vieleicht auhc schlauer :daumen:

Wenn du erklärst was besser ist :)
Im Bezug auf mit oder ohne Schott gibt es kein besser/schlechter.
Du kannst die mit Schott(fest am Gehäuse) + das hier(mit einem stück Schlauch am Radi) nehmen(je 2x), oder eben die und die mit je einem Sück Schlauch am Radi bzw. aus dem Gehäuse(auch je 2x), bleibt dir überlassen.
Die 13/10er sind nur als Beispiel, die gibt es auch mit anderen Anschlüssen.

Die Koolance QD3 sind aber auf jedenfall mit die besten die man bekommen kann.

Bei AT gibt es unter Anschlüsse übrigens auch einen extra Punkt für Schnelltrenner.
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/

Ich habe selber diese Woche erst die QD3 bei AT bestellt (sind leider noch nicht da). 2x Koolance Schnellverschluss G1/4" IG Kupplung (High Flow) - QD3 | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany und 2x Koolance Schnellverschluss G1/4" IG Stecker (High Flow) inkl. Schottverschraubung - QD3 | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany Vorteil bei G1/4" IG ist, dass du deine eigenen Schlauchverbindungen/Anschraubtüllen benutzen kannst. ;)

Zurück