Anschlag in Instanbul - Von Vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und so ein System hat gleichzeitig auch Unmengen an potenziellen Schwachstellen, sodass es nicht praktikabel ist.

Ich halte mich an da Sprichwort: Wer Freiheit für Sicherheit opfert, verliert am Ende beides.

Verstehe die erste Lösung nicht, was hat das mit Muslimen zu tun?
Die Terroristen sind keine, da sie unschuldige Menschen umbringen.
Als Moslem ist der Mord eines Menschen gleichgesetzt mit dem Mord aller.
Es ist also die selbe Bestrafung und Sünde zu verzeichnen wenn man einen Menschen ermordet, als hätte man die ganze Menschheit ausgelöscht.
In Saudi Arabien sind heute Bomben hochgegangen und dies sollen Moslems gewesen sein?

Es ist also die selbe Bestrafung und Sünde zu verzeichnen wenn man einen Menschen ermordet, als hätte man die ganze Menschheit ausgelöscht.
In Saudi Arabien sind heute Bomben hochgegangen und dies sollen Moslems gewesen sein?

Ist das so .... da klingt aber so manche Sure anders.

Raum zu einer eher aggressiven Auslegung geben folgende Koranverse:
Sure 4,47 (Die Weiber, Medina): Zwang und Gewaltausübung in der Religion sind eindeutig erlaubt. Es wird sogar dazu aufgerufen.
Sure 4,89 Muslime sollen soziale Interaktionen mit Ungläubigen vermeiden und keine Freundschaft mit ihnen pflegen.
Sure 8, 39 (Die Beute, Medina): Kampf gegen all jene, die den Islam ablehnen, bis sie bereit sind, Allah anzubeten.
Sure 8,55-60: Ungläubige sind keine menschlichen Wesen. Gewalt ihnen gegen*über ist ein legitimes Mittel.
Sure 9,5 (Die Reue, Medina): Der sog. „Schwertvers“, der sich wohl in erster Linie gegen Polytheisten richtete. Er spricht ganz klar davon, dass ihnen gegenüber Gewalt ausgeübt werden darf.
Sure 9,123: Aufruf zum Kampf gegen die Ungläubigen.

Immer super wenn Sure völlig aus dem Kontext gerissen werden. So nen Blödsinn kann ich auch mit der Bibel machen...

Dann mach mal ;) Und ich habe nix auf dem Kontext gerissen. Kannst ja selber mal nachschauen, ich kann ja nix dafür wenn es dort so schwarz auf weiss steht. Man kann natürlich auch immer alles leugnen und schönreden, ist am einfachsten.

Dann mach mal ;) Und ich habe nix auf dem Kontext gerissen. Kannst ja selber mal nachschauen, ich kann ja nix dafür wenn es dort so schwarz auf weiss steht. Man kann natürlich auch immer alles leugnen und schönreden, ist am einfachsten.

Kein Problem, hab grad sowieso nichts besseres zu tun ;) (Bibelübersetzung von 1912)

1)
[SUP]22 [/SUP] Wenn jemand gefunden wird, der bei einem Weibe schläft, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben, der Mann und das Weib, bei dem er geschlafen hat; und sollst das Böse von Israel tun.
[SUP]23 [/SUP] Wenn eine Dirne jemand verlobt ist, und ein Mann kriegt sie in der Stadt und schläft bei ihr, [SUP]24 [/SUP] so sollt ihr sie alle beide zu der Stadt Tor ausführen und sollt sie steinigen, daß sie sterben; die Dirne darum, daß sie nicht geschrieen hat, da sie doch in der Stadt war; den Mann darum, daß er seines Nächsten Weib geschändet hat; und sollst das Böse von dir tun.
5.Mose;22;22-24

2)
[SUP]13 [/SUP] Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.
3.Mose;20;13

3)
[SUP]19 [/SUP] Ach Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten! [SUP]20 [/SUP] Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache.
Psalm 139; 19-20

4)
[SUP]14 [/SUP] Und Mose ward zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert waren, die aus dem Heer und Streit kamen, [SUP]15 [/SUP] und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Weiber leben lassen?
4.Mose;31;14-15

Mal paar herausgesucht ;)

Beides schwachsinnige Bücher.

Wenn ich will sagt mir jedes Buch, die ganze Welt soll ausgerottet werden.

Besser hätte ich es nicht formulieren können - danke!

Kein Problem, hab grad sowieso nichts besseres zu tun ;) (Bibelübersetzung von 1912)

1) 5.Mose;22;22-24

2) 3.Mose;20;13

3) Psalm 139; 19-20

4) 4.Mose;31;14-15

Mal paar herausgesucht ;)

Beides schwachsinnige Bücher.

Wenn ich will sagt mir jedes Buch, die ganze Welt soll ausgerottet werden.

Tja wir wir beide sehen können , tun die "Bücher" sich nicht viel. Das Problem ist nur das manche die sehr ernst nehmen, und wir sehen ja wie das enden kann.

Radikale Strömungen einer Glaubensrichtung haben auch etwas mit der eigentlichen Religion zu tun.
Salafisten welche die Leute anwerben und radikalisieren haben etwas mit dem Islam zu tun.
Fanatische Krieger die den "Propheten" rächen in dem sie z.B. die Hebdo Leute ermorden sind Probleme mit dem sich die Religion auseinander setzen muss. Und wenn beim Anschlag in Brüssel das Flughafenpersonal Beifall klatscht und Polizisten im judenfreien Moolenbeck angegriffen wird während sie die Täter sucht, scheint das Sympathisantennetz wohl nicht so klein zu sein.
Natürlich spielt da auch die Sozialpolitik eine Rolle. Die Radikalen sammeln in solchen Milieus ihr Personal zusammen. Andererseits könnte man als Zeichen für die Radikalen die Fatwa gegen Rushdie aufheben und eine Fatwa gegen solche Radikalen aussprechen.

Man kann aber auch den Kopf in den Sand stecken. Dann hat der Papst auch nichts mit der katholischen Kirche zu tun.

Radikale Strömungen einer Glaubensrichtung haben auch etwas mit der eigentlichen Religion zu tun.
Salafisten welche die Leute anwerben und radikalisieren haben etwas mit dem Islam zu tun.
Fanatische Krieger die den "Propheten" rächen in dem sie z.B. die Hebdo Leute ermorden sind Probleme mit dem sich die Religion auseinander setzen muss. Und wenn beim Anschlag in Brüssel das Flughafenpersonal Beifall klatscht und Polizisten im judenfreien Moolenbeck angegriffen wird während sie die Täter sucht, scheint das Sympathisantennetz wohl nicht so klein zu sein.
Natürlich spielt da auch die Sozialpolitik eine Rolle. Die Radikalen sammeln in solchen Milieus ihr Personal zusammen. Andererseits könnte man als Zeichen für die Radikalen die Fatwa gegen Rushdie aufheben und eine Fatwa gegen solche Radikalen aussprechen.

Man kann aber auch den Kopf in den Sand stecken. Dann hat der Papst auch nichts mit der katholischen Kirche zu tun.

Die Religion ist Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich will kann ich aus deinem Alias auch herauslesen, ich solle meinen nächsten umbringen :schief: Das Problem ist nicht das geschaffene Objekt sondern der Erschaffer.

Gerade Europa hat in den letzten ca. 100 Jahren oft genug gezeigt, dass man Kriege nicht nur aus religiösen Gründen führen "muss". :ugly:

Die Religion ist Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich will kann ich aus deinem Alias auch herauslesen, ich solle meinen nächsten umbringen :schief: Das Problem ist nicht das geschaffene Objekt sondern der Erschaffer.

Exakt, Religion ist nunmal immer das was ich daraus mache. In der westlichen Welt sind die Leute nunmal gebildeter und dadurch nicht so anfällig für Propaganda und Populismus (jedenfalls habe ich das mal gedacht :lol: )...

Exakt, Religion ist nunmal immer das was ich daraus mache.

Damit zerstört man natürlich die Regel- und Ordnungsstruktur einer Religionsgemeinschaft. Wenn man dem Papst sagt, dass man Katholik ist aber zugleich auch homosexuell und Abtreibungsbefürworter darf man selber gerne noch daran glauben Katholik zu sein. Wenn man sich schon ernsthaft einer Religion zuordnen möchte dann gibt es auch Regeln an die man sich hält. Schließlich glaubt man ja und man darf nie vergessen, dass es noch viele Leute gibt die wirklich! gläubig sind. Ansonsten ist man im besten Fall irgendwie spirituell oder man glaubt am Ende an alles.

Die Radikalen von denen ich oben Sprach glauben eben wortwörtlich und denken genauso weiter kämpfen zu müssen wie ihr "Prophet" es getan hat. Die Moderaten müssen mit ihren Interpretationen dagegen halten.

In der westlichen Welt sind die Leute nunmal gebildeter und dadurch nicht so anfällig für Propaganda und Populismus (jedenfalls habe ich das mal gedacht :lol: )...

Das hat hier ja niemand behauptet und ist in Anbetracht der hohen Anzahl an konvertierten Kämpfern aus Europa natürlich auch falsch.

Ist das so .... da klingt aber so manche Sure anders.

Raum zu einer eher aggressiven Auslegung geben folgende Koranverse:
Sure 4,47 (Die Weiber, Medina): Zwang und Gewaltausübung in der Religion sind eindeutig erlaubt. Es wird sogar dazu aufgerufen.
Sure 4,89 Muslime sollen soziale Interaktionen mit Ungläubigen vermeiden und keine Freundschaft mit ihnen pflegen.
Sure 8, 39 (Die Beute, Medina): Kampf gegen all jene, die den Islam ablehnen, bis sie bereit sind, Allah anzubeten.
Sure 8,55-60: Ungläubige sind keine menschlichen Wesen. Gewalt ihnen gegen*über ist ein legitimes Mittel.
Sure 9,5 (Die Reue, Medina): Der sog. „Schwertvers“, der sich wohl in erster Linie gegen Polytheisten richtete. Er spricht ganz klar davon, dass ihnen gegenüber Gewalt ausgeübt werden darf.
Sure 9,123: Aufruf zum Kampf gegen die Ungläubigen.

Lies nochmal mit Kontext: islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /
Keine Ahnung wo du was liest, ohne Kontext etc.
Will auch nicht diskutieren mit dir, jedem das seine, nur bitte keine Beleidigungen und Lügen.

Lies nochmal mit Kontext: islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /
Keine Ahnung wo du was liest, ohne Kontext etc.
Will auch nicht diskutieren mit dir, jedem das seine, nur bitte keine Beleidigungen und Lügen.

Ich habe mir die Suren nicht selber zusammengedichtet sondern von hier.
Wie sollen sich Muslime - gemass dem Koran - gegenuber Christen verhalten? | Orientdienst e.V.

Dasselbe steht hier (siehe letzten Absatz)
Institut fur Islamfragen der Evangelischen Allianz in Deutschland, Osterreich, Schweiz: Wie Muslime Christen sehen - Teil 1

Außerdem habe ich Quellen aus erster Hand, ich kenne seit 5 Jahren 3 Palästinensische Mädels die aus dem Gaza Streifen kommen.
Was habe ich schon stundenlang mit denen diskutiert, und mich wundert immer wieder wie offen die darüber reden.
Ich will hier weder jemand beleidigen noch anlügen, und das du nicht darüber diskutieren willst, respektiere ich.
Trotzdem gibt es einfach Fakten die man nicht leugnen kann.

Es gibt nur einen Fakt und das ist der Koran, was irgendwelche kleinen/großen Mädels erzählen oder irgendein Evangelischer Verein ist irrelevant.
Mach dir doch dein eigenes Bild und lies in der Quelle, aber mit Kontext.

Es gibt nur einen Fakt und das ist der Koran, was irgendwelche kleinen/großen Mädels erzählen oder irgendein Evangelischer Verein ist irrelevant.
Mach dir doch dein eigenes Bild und lies in der Quelle, aber mit Kontext.

Ich dachte wir wollten nicht diskutieren aber na gut.

1. Habe ich schon vor Jahren den Koran gelesen.
2. Sind die "Mädels" mit dem Koran aufgewachsen, und im Gaza Streifen wir der sehr ernst genommen.
3. Erzählt auch der evangelische Verein bestimmt keine Lügen.
4. Kann ich dir noch viele andere Links zeigen, die dasselbe Behaupten.
5. Könnte ich dir die gleichen Suren (dann natürlich in original Wortlaut) von "deiner" Seite posten. Allerdings habe ich nicht die Zeit und Lust dafür, die jetzt alle rauszusuchen.
6. Habe ich keine Lust das jetzt durchzukauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück